lebenslauf zur friseurin

5 Antworten

Hallo KaraFistik,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

Hobbys gehören nicht in den Lebenslauf. Sie gehören überhaupt nicht in die Bewerbung.

KaraFistik
Fragesteller

ich habe mich im internet schlau gemacht dort steht solang man einen hobby hat was mit dem beruf zu tun hat sollte man es in den lebenslauf hinzufügen.

roschue  31.01.2015, 20:30
@KaraFistik

Das kannst du ja in der Bewerbung schreiben, den schreibst du ja als Brief. Aber eben nicht in den Lebenslauf.

Blubberfragen  31.01.2015, 21:06

In den Lebenslauf gehört alles wissenswerte für den Chef rein. Auch das Hobby. Hatten wir vor ner Woche alles in der Schule durchgekaut...

roschue  31.01.2015, 22:30
@Blubberfragen

Das kann man in die Bewertung schreiben, aber nicht in den Lebenslauf.

Hobby: Kosmetik und Frisuren. Ich schminke und frisiere sehr gerne - mich selbst und meine Freundinnen. Ich möchte mein Hobby zu meinem Beruf machen.

Vielleicht so? Deine Begeisterung darf ruhig rauskommen!

KaraFistik
Fragesteller

ich danke dir sehr hilfreich :) !

Wer sagt das dort Hobbies rein sollen ?

Hobbies gehören eigentlich nicht wirklich in einem Lebenslauf.

Es dient lediglich für den Personaler damit er sieht ob du sozialeingebunden bist und vor allem ob du auch gescheite Freizeitaktivitäten machst, dich nach Feierabend auch beschäftigen kannst..

Kann Vorteile oder Nachteile haben.

und einfache Aufzählungen reichen auch nicht wirklich aus.

An deiner Stelle würde ich das eher im Anschreiben erwähnen und damit kannst du auch begründen warum du dich für diese Ausbildung interessiert und machen möchtest..

Frisieren, auch Make-Up auftragen, gehört mit zum Beruf der Friseurin. Das kannst du eventuell schreiben. Bei einem möglichen Bewerbungsgespräch solltest du das auf jeden Fall erwähnen!