Löschen einer selbst erstellten Word-Vorlage

5 Antworten

Das ist eine ganz normale Datei, die du ganz normal löschen kannst. Nur musst du wissen wo die liegt. Am einfachsten ist, du speicherst irgendwas als Vorlage, dann schaltet Word automatisch auf das Verzeichnis, wo die Vorlagen sind. Dabei solltest du auch deine Vorlage sehen, und kannst sie gleich im "Soeichern unter..." Dialog löschen. Danach brichst du ab.

MichelleB
Fragesteller

hmm... aber es ist dann immer noch als vorlage drin. aber danke

Meinst Du die "Normal.doc"? Die liegt unter C:\Windows ... Am besten dort suchen lassen und das Original ändern. Löschen wäre sicher nicht so gut, es sei denn, Du hast eine zweite Vorlage erstellt.

Marcus99  24.01.2011, 00:03

wenn du die normal.doc löschst, wird normalerweise ein neue automatisch erstellt, soviel ich weiß.

Wordvorlage, was verstehst Du darunter. Normalerweise werden Word Dateien unter "persönliche Dateien" gespeichert.Hier enfach die Datei löschen, oder was meinst Du?

Wo hast du den die Datei gespeichert?

MichelleB
Fragesteller

Habe es direkt als Word-Vorlage gespeichert. Also wenn man das Word-Programm öffnet, kann man ja auswählen, welches Dokument man auswählen will (z.B. leeres Word-Dokument, etc.). Dort habe ich es unter "meine Vorlagen" gespeichert...

die wordvorlage suchen und dann einfach rechte maustaste und löschen klicken ganz einfach.