Vorher blond, jetzt plötzlich braun?

3 Antworten

Wenn du noch einige Jahrzehnte wartest, werden diese Haare grau. So wandeln sich die Haarfarben während des Lebens eines Menschen. Ich bin auch mit viel hellerem Haar geboren als es heute ist. Mit den Jahren ist es nachgedunkelt und beginnt jetzt grau zu werden. Warum das so ist (allerdings nicht bei jedem Menschen gleich), kann dir bestimmt ein erfahrener Friseur oder Dermatologe (Hautarzt) erklären.

Das kommt meist durch´s rasieren. Deine Haare bleichen aus wie schon von Schneeflocke erwähnt durch die Sonne. Wenn du deine Haare rasierst haben diese noch nicht genug Sonne abbekommen um heller zu werden.

Von der Sonne hellen sich schnell auf. Aber am besten sieht es sowieso aus, wenn man sie abrasiert.