Beinhaare dunkler geworden uff?

5 Antworten

Pubertät..

Ich kenne kein Kind mit dunkler Körperbehaarung, ab der Pubertät hat das allerdings sogut wie jeder

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Auch mein Haupthaar hat öfter die Farbe gewechselt. An den Beinen hatte ich viel mehr Haare und blond, jetzt fast keine Haare mehr und sie sind dunkel. Ich habe mal gelesen, dass der Melaninhaushalt die Haar farbe bestimmt.

Vor der Pubertät sind Körperhaare im Grunde alle unpegmentiert. Sie sehen also eher blond aus.

Erst mit der Pubertät erhalten die Haare dann die genetisch festgelegte Farbe.

Hatte früher auch blonde/Weiße Körperbehaarung wurden in der Pubertät immer dunkler/Schwarz, bin männlich. Denke mal das ist völlig normal.

Wenn du zum Waxing oder Sugaring gehst werden die Haare mit der Zeit feiner und heller. Vielleicht ist das eine Option für dich.