Vorbereitung für Studium Grundschullehramt (PH)?

2 Antworten

An sich muss man sich nicht besonders auf das Grundschullehramtsstudium vorbereiten. So ganz spezielle Vorkenntnisse sind meines Wissens nicht erforderlich. Aber Du kannst ja mal auf der homepage der infrage kommenden PH nachsehen (z.B. PH Weingarten), ob da irgendeine Lektüre empfohlen wird.

Ganz ehrlich, nutz die Zeit um nochmal richtig zu entspannen. Studieren ist anstrengend und sofern deine Uni dir nicht Dinge zur Vorbereitung aufträgt ist das auch nicht nötig, du bekommst alles beigebracht wenn es richtig anfängt.