Voraussetzungen Metallerberuf?

3 Antworten

> statt Studium einen Beruf in der Metallindustrie

die theoretischen Vorkenntnisse hast Du, wenn Du das Abi hast - weite Teile der Berufschule werden Dich langweilen.

Interesse hast Du wohl auch, wenn Du das in Erwägung ziehst.

Zwei linke Hände wären ein Problem.

Wie in sehr vielen Berufen: Englischkenntnisse und Computerkenntnisse. Beides kann man lernen - man darf nur keine Abneigung dagegen haben.

Sicherheitsbewusstsein wäre auch hilfreich, ein Werkzeug, das Stahl schneidet, geht auch problemlos durch Körperteile.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

Alles, nachdenken, Geschickt, Lernwille, Weiterbildung, Umgang mit Werkzeug, Gefühl

Interesse, Freude an dieser Arbeit ist das wichtigste.

Seid meine Fahrradkette runter war, bin ich dabei ( das muss irgendwie zu reparieren gehen )

Interesse und Freude ist das wichtigste, dann hat man immer Spaß bei der Arbeit, egal ob Dein Arm in einem Motor steckt.

Viel Erfolg

fshn067
Fragesteller

Und das Styling ist bei so einem Beruf ja gewiss auch nicht zu toppen, wie man anhand des oben gezeigten Bilds sieht, oder ? 😂

Sandofix  25.12.2022, 14:19
@fshn067

Ja mitunter schauen alle wenn die Mädels Heim gehen, da wissen die Kollegen nicht aus welcher Abteilung Sie kommen! 😍

Handwerkliches Geschick