Ist es normal, wenn man sein Arbeit kündigt, weil die Kollegen einem Anschreien bzw. einen aggressiven Ton aufweisen?

blechkuebel  28.07.2022, 19:37

Was genau meinst Du mit "normal"? Ob es Andere auch so machen würden?

MrHerz
Fragesteller

Ja, weil man ja Geld im Leben braucht und es einfach aushalten muss

wwwfrage210  28.07.2022, 19:44

Der Staat zahlt Sozialleistungen. Geld wirst du also haben.

MrHerz
Fragesteller

Ja stimmt, ein wenig zumindest für paar Wochen

6 Antworten

Hallo

Man meldet es dem Chef dann ist man auch krank, das kann zu Depressionen führen.

Die schreien sind fehl am Platz!

Grüße

MrHerz
Fragesteller

Das denke ich mir auch, fühle mich seelisch nicht stabil seitdem

Meine Frau hat mal einen Job gekündigt weil die Umgangsformen dort generell, nicht nur ihr gegenüber, laut, unfreundlich, primitiv und aggressiv waren. Hat zu ihr nicht gepasst. Im nächsten Job war dann wieder alles gut.

MrHerz
Fragesteller

Danke, Hoffe auch, dass es bessere Atmosphären gibt

Da wäre als erstes der Vorgesetzte ins Boot zu holen, um das abzustellen.

Und kündigen solltest du nur, wenn du schon einen neuen Arbeitsplatz hast. Sonst bekommst du 12 Wochen kein Geld.

Nein. Der Arbeitsplatz ist kein Schulhof, auf dem man zum Lehrer rennt und herumflennt.

Man setzt sich durch.

Sandofix  28.07.2022, 19:55

Geil das Betriebsklima wenn sich im Büro 4 Personen durchsetzen wollen?

Grüße

Normal wäre es mit Hilfe einer Mediation den Konflikt zu lösen. Weglaufen ist nie eine Lösung. Liegt Dir Weglaufen ansonsten immer?