Loyalität in kleiner Firma?

Wie mach ich das jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Niemals 0%

6 Antworten

Ja

Kleine Firmen sind immer Risiko behaftet. Wenn es dir nicht mehr gefällt, dann geh, du bist dem Chef nichts schuldig - du machst arbeit, er bezahlt. So funktioniert das halt, und wenn das nicht mehr im Verhältnis ist, muss sich was ändern oder du bist weg.

Adrian98833
Fragesteller

Ich habe Verletzungen davon getragen undd Dienstag wieder zugesagt wenn das Amt sein ok gibt habe ich eh das gleiche muss morgen Klammern aus dem Kopf ziehen lassen von Kopfverletzung

Wäre es mir nicht wert mir meinen Körper für einen miesen Lohn kaputtzumachen. Schau halt erstmal welche Optionen du hast und wenn da etwas Besseres bei ist würde ich die Konsequenzen ziehen. Es ist dein Leben und du hast nur eines.

Ja

Dein Chef ist verpflichtet, dir den Mindestlohn zu zahlen. Und Frechheiten muss sich auch niemand gefallen lassen.

Ja

In dem Fall stehst du an erster Stelle. Du musst dich für den Betrieb nicht aufreiben, ich wäre vermutlich schon längst weg. Ein Laden, der nur über die Ausbeutung der Arbeiter läuft, ist es nicht wert, erhalten zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz ehrlich wenn das Geld nicht stimmt dann gäbe es keinen Grund zu bleiben. Selbst Mindestlohn wäre meiner Meinung nach für so eine Tätigkeit viel zu wenig. Das hat mit Loyalität oder Untreue nichts zutun, du arbeitest letztendlich um dir deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sich aber für einen mickrigen Hungerlohn kaputt zu knüppeln ist auch nicht Sinn und Zweck davon!

Du bist deinem Chef zu nichts verpflichtet, du bist nicht sein Leibeigener sondern ein freier Mensch der selbst entscheidet wie er sein Leben bestreitet. Wenn du was hast was besser ist und besser bezahlt wird, nur zu!

Außerdem würde ein Chef der auf seine Mitarbeiter angewiesen ist, niemals weniger als Mindestlohn zahlen. Er würde zusehen wie er ein Mitarbeiter längerfristig an sein Unternehmen binden kann. Mit Mindestlohn und Arbeit bis zum umfallen würde es das nie und nimmer schaffen. Die wenigsten würden sich freiwillig für ein Hungerlohn kaputt schuften.