Vorahnung oder großer zufall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo stefi

ja, solche vorahnungen gibt es, auch wenn sie selten sind. viele menschen sind in der lage versteckte anzeichen im verhalten anderer lebewesen zu erkennen und zu deuten auch wenn sie ihnen nie bewußt vor augen treten, weil sie völlig unscheinbar sind. und eine solche vorahnung könnte sich durchaus über träume den weg ins bewustsein bahnen. allerdings sollte man nicht gleich jeden traum in dem der tod eine rolle spielt gleich als vorahnung sehen. in der regel bedeutet der tod im traum eher das ablegen einer schlechten angewohnheit , das ende einer beziehung oder ähnliches. jedenfalls hat er in der regel eher eine positive bedeutung. dennoch gibt es gelegentlich fälle in denen er tatsächlich ein reales ereignis im vorfeld anzeigt.es ist aber sehr schwere eine echte vorahnung im traum von einer anderen weniger dramatischen deutung zu unterscheiden. dazu müsste man auch die anderen ereignisse im traum hinzuziehen. z.b. ob es im traum nacht oder tag war, es draußen geregnet hat oder ob es im haus oder im freien passiert ist. auch wo im haus es geschah wäre von bedeutung.dann könnte man wohl eher eine echte vorahnung erkennen. lies mal im net unter traumdeutung genauer nach. vielleicht steht da mehr drin über sowas. l.g.

Ich habe mal geträumt ich hätte Angst und wäre zu meiner Mutter ins Bett. Am nächsten Morgen hatte ich es ihr erzählt. Sie hat gesagt sie hätte geträumt dass ich in ihr Bett gegangen war :O das war vor einigen Jahren

das kann man nicht sagen aber ei mir war es so mein papa ist vor 5 jahren gestorben und davor kam im gedanken immer das was passiert und dann nach 2 wochen ist er gestorben aber ich glaube schon das so was geben kann

Das Leben besteht nur aus Zufällen.

Schicksal, Gott und Karma existieren nicht.

Peace.