Vor welcher dieser Schach Figuren hast du am meisten Angst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dame 50%
Springer 25%
Bauer 13%
Läufer 6%
Turm 6%
König 0%
Alle gleich 0%

4 Antworten

Dame

Bei der Dame besteht oft die Möglichkeit, bestimmte Abwicklungen zu übersehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bauer

Die können den Läufer z.B so angreifen, dass er nicht mehr wegziehen kann und sind nur 1 Punkt wert, kann man also nicht mit dem Läufer schlagen, wenn die abgedeckt sind.

Dame

Je mehr legale Züge eine Figur machen kann, desto schwieriger wird es auch, ihre Züge vorherzusehen. Von daher wäre meine Einordnung in absteigender Reihenfolge wie folgt:

  1. Dame
  2. Turm
  3. Läufer
  4. Springer
  5. König
  6. Bauer

LG

Springer

Die Springer sind unberechenbar und schleichen sich von jeder Richtung an. Da übersehe ich manchmal die eine oder andere Gabel. Echt nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler