Vor fahren herausfinden habe ich serbische Vorfahren?

4 Antworten

WICHTIG Hier die längere Antwort, bitte weiter lesen...

Hallo,

Ich muss leider erkennen dass der schreiber Slatkimeda teilweise falsche Äußerungen hier schreibt...

Im Balkangebiet kann keiner sagen dass er zu 100% dies oder jenes sei, durch große Völkerwanderungen ist es kein moderner Mensch! Es fehlt hier an Historischer Bildung.

Im Antiken Balkan lebten hauptsächlich Griechen, Thraken, Kelten, Makedonier ja und durch Besetzungen sogar Römer, die wo ich sage am höchstwarscheinlichsten den heutigen Kroaten den Katholischen glauben da gelassen haben oder zumindest den Grundboden dafür.

Die Serben berufen sich ja auf Ihre Slawische Herkunft und die ist eindeutig erst Später angetroffen welche vermutlich durch Einfall der Hunnen in deren damaligen Gebieten begann, also ist es Historisch wiederlegt dass der Serbe ein lang andauerndes Volk und somit Dominierendes Volk im Balkangebiet ist.

Zu deiner Frage welchen Glauben die Bosniaken hatten, die waren eine Art Christlich die sich aber der Kirche, wie die Katholen und Orthodoxen Christen kennen, getrennt hatten, denn deren glaube war das sogenannte Bogomilentum.. Erst später wurden die durch Einfall des Osmanischen Reiches zu Muslimen.

Zu deiner genauen Frage also es ist kein Bosnier ein Muslimischer Serbe weder ist kein Kroate ein Katholischer Serbe, dieses ist nur ein Wunschgedanke der Serben...

Da könnten ja die Albaner behaupten die Serben seien Russen, was die Serben ja teilweise von sich auch behaupten, damit wiedersprechen Sie aber der langandauernden Existenz im Balkan.

Im Grunde sind die heutigen Bosnier, Serben und Kroaten eine Mischung aus Keltischen, Illyrischen, Römischer, Griechisch/Mazedonischen und Thrakischer Herkunft jeh nachdem welches Gebiet die Urvölker bewohnten alles andere sind dazugekommene, sprich Osmanen, Slawen ect...

Liebe Leute auf Serbische Quellen ist kein Verlass deshalb Annuliere ich die genannten Quellen des vorschreibers, da ist Wikipedia vertrauenswürdiger.

Heute gibt es schon günstige DNA-Tests, wo man seine Abstammung drüber erfahren kann. Nur alleine das Spekulieren wird dich nicht weiter bringen.

Schaue dich doch mal um auf der Seite von: Myheritage. Die bieten sowas schon für unter 100€ an.

Bosniaken zB wurden früher auch als jugoslawische oder südlawische Muslime bezeichnet. Man könnte auch muslimische Serben sagen. Dann gibt es da noch die Goraner (bezeichneten sich früher selbst als muslimische Serben). Die meisten Bosniaken und Goraner stammen von Konvertiten ab. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man anhand von Nachnamen die Herkunft rausfinden könnte. Osmanagic wäre zB ein teils mulimischer, teils jugoslawischer Nachname. Osman ist ein muslimischer Begriff, ,,ic'' ist aber slawisch.

Serben waren niemals Molsems. Die Serben sind christlich orthodox, auch unter der osmanischen Herrschaft blieben sie orthodox, die Slava (Schutzpatron) entstand zu dieser Zeit, in meiner Stadt in Südserbien  haben die Osmanen verboten, das die Orthodoxen in der Kirche beten, so haben die Serben ein Haus neben der Kirche gebaut und sich dort versteckt und dort gebetet. Die jenigen die den muslimischen Glauben annahmen sind die heutigen Bosnier oder die in Serbien lebenden Bosniaken. Die Bosniaken nennen den Teil wo sie leben Sandžak zu serbisch Raška. Das du serbische Vofahren hast ist sicher, denn Bosnier sind nichts anderes als muslimische Serben, auch wenn sie das nicht zugeben wollen (politische Gründe).
Hier kannst du es nachlesen von einem aus Sandzak. Kroaten wurden katholisch durch Österreich- Ungarn das sind auch Serben die den katholischen Glauben angenommen  haben. Kannst du ebenfalls nachlesen.

https://www.srbijadanas.com/clanak/istoricar-salih-selimovic-sokirao-bih-mi-muslimani-smo-srbi-i-govorimo-srpski-jezik-12-10

https://www.google.de/amp/www.dnevne.rs/nesto-drugacije/zagreb-u-neverici-naucno-potvrdeno-da-su-hrvati-potomci-srba/amp