Vor einem Geschäft auf Fensterbank sitzen?

1 Antwort

Ich denke, dass die einfachste Lösung wäre, dass du raus gehst und mit ihnen redest.

Du sagst, dass du im Grunde kein Problem damit hast, nur dass es manchmal zu viel und zu laut wird und bittest sie, dass sie sich künftig ruhiger und rücksichtsvoller verhalten sollen, weil du es ansonsten nicht mehr dulden kannst.

Wenn sie sich nicht dran halten, dann bittest du sie das nächste Mal direkt zu gehen und erst dann solltest du eine entsprechende Beschilderung anbringen. Allerdings nicht sowas wie "keine Sitzgelegenheit", sondern du solltest es etwas bestimmter formulieren, so dass die Botschaft unmissverständlich ankommt. Also eher sowas wie "Das Sitzen auf der Fensterbank sowie das bloße Verweilen vor dem Geschäft ist untersagt.".