Vor dem Tausch von Wimpern seren was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte immer weniger Auftragen, kurz absetzten und dann langsam mit dem neuen beginnen.

Hi, ich weiß zwar, dass das nicht deine Frage ist, aber es ist nur gut gemeint, Wimpernseren sind wirklich schädlich für deine Augen und bringen viele Nebenwirkungen mit sich mit, unteranderem auch, weil in den Seren Hormone enthalten sind. Meistens merkt man erst nach einer unbestimmten langen Zeit, dass irgendwas mit den Augen nicht stimmt. Es kann echt große Schäden verursachen und jeder Augenarzt der Ahnung hat, wird dir genau das gleiche sagen. Nichts ist wichtiger als das Augenlicht. Seit dem ich das weiß, lasse ich auch die Finger von Wimpernseren , ich hatte sie damals aber nicht lange benutzt.

Alternativ solltest du vielleicht dran denken eine Wimpernverlägerung zu machen, oder Lashlifting zu machen. Aber Lashlifting kann die Wachstumsrichtung deiner Wimpern ändern, bei mir wachsen einige jetzt schief oder nach unten. Das heißt man müsste es regelmäßig machen und am besten genug Pause zwischen den Lashliftings haben.

Kaninchen444  20.03.2024, 02:52

Mit dem Augenlicht passiert nichts.

MirrorEggImDead  20.03.2024, 05:53
@Kaninchen444
  • veränderte Pigmentierung der Iris und/oder Dunkelfärbung der Haut um das Auge herum
  • Augenrötungen
  • Hornhautentzündungen
  • gereizte, brennende, trockene oder tränende Augen
  • Augen- und Kopfschmerzen
  • allergische Bindehautentzündung oder eine Entzündung des Lidrands
  • verschlechterte Sehschärfe, verschwommenes Sehen
  • erhöhte Lichtempfindlichkeit
  • Verkrustungen am Augenlid

Quelle: brisant.de

Also unter Augenlicht kann man vieles verstehen, und auf sowas wie verschwommenes sehen, verschlechterte Sehschärfe etc hätte ich persönlich keinn Bock. Das auf der Liste ist wahrscheinlich nicht mal alles.

Kaninchen444  20.03.2024, 15:34
@MirrorEggImDead

Infektionen usw. bekommst du bei Wimpernverlängerungen auch ^^ Klar wenn man Google hernimmt kannst sogar beim essn einer Tomate Krebs bekommen. Ich hatte in der Kosmetik gearbeitet wo sehr viele Frauen Wimpernserum benutzt hatten und meine Ex-Kolleginnen jetzt Wimpern haben als wären es Fake-Lashes und bis jetzt hats keiner an etwas gefehlt. Natürlich muss man auch dabei beachten das das Wimpernserum hochwertig ist und nicht jeden blödsinn kauft was gerade am Markt ist. Meine Quelle ist -die Erfahrung.

MirrorEggImDead  20.03.2024, 15:51
@Kaninchen444

Ich schätze es, dass du deine Erfahrung mit uns teilst, jedoch sollte man bedenken, dass es immer noch keine so richtigen Langzeitstudien gibt. Wimpernseren existieren erst seit 15 Jahren, und seit wenigen Jahren sind sie erst im Trend. Das heißt, die richtigen Folgen werden sich erst nach Jahren zeigen. Ja , auf google sollte man sich nicht immer verlassen, aber etliche Seiten, unteranderem auch die Krankenkasse AOK, sagen das gleiche. Habe auch von genug Augenärzten auf Plattformen gehört, dass sie davon abraten. Und die AOK selbst sagt sogar, dass man dem Augenarzt bescheid geben sollte bevor man Wimpernseren benutzen möchte. Heutzutage ist es auch eher schwierig etwas zu finden, das nicht voll von schädlichen Stoffen ist (allgemein auf Skincare etc bezogen). Da sind Highend Marken auch keine Ausnahme, weil sie auch meistens viele schädliche Stoffe beinhalten. Da muss man echt Ahnung von den Inhaltsstoffen haben und am besten eine App wie codecheck benutzen. Ich glaube kaum, dass Teenage user:innen sich so die Mühe geben würden um etwas wirklich cleanes und hochwertiges zu finden, deswegen würde ich allgemein von Wimpernseren abraten.