vor Bank Geld Verfügbarkeit dauer?

2 Antworten

Kommt auf deine Bank drauf an.

Es ist z.B. möglich das am Ende jedes Bankarbeitstages die ganzen Buchungen gemacht werden.

Das würde heißen an jedem Montag-Freitag abend/nacht wird überwiesen.

Die Reifeisenbanken und Volksbanken machen das meines Wissens nach aber direkt sprich innerhalb von Sekunden-Minuten nachdem die Überweisung gemacht wurde.

Kann sein, dass es innerhalb der VR schnell geht, wenn eine bestimmte Betragsgrenze nicht überschritten wird, dann wird das nämlich innerhalb der VR ohne weitere Prüfung gebucht. Musst halt immer mal wieder checken, ob du jetzt verfügen kannst.

Wenn es um eine Buchung ausserhalb des VR-Rings geht, dann wird diese Buchung wegen Pfingsten erst am Dienstag ausgeführt und ist schlimmstenfalls dann erst am Mittwoch auf einem Empfängerkonto.