vor 2 Tagen zum islam konvertiert und sofort wurden falsche Menschen aus meinem Leben entfernt wie können dann noch manche Menschen sagenGott gibt es nicht?

15 Antworten

Geiles Argument für Gott wirklich, Applaus👏 für dich...

Mal ehrlich das ist kein Argument für die Existenz deines Gottes. Deine Freunde haben dich entweder von allein verlassen oder du hast sie verlassen.

wie können dann noch manche Menschen sagenGott gibt es nicht?

Simpel. Dein Erlebnis wird kaum übernatürlicher Natur sein. Es wird sich ja nicht der Boden geöffnet haben und die Personen verschluckt haben. Somit ist es von simplem Zufall nicht zu unterscheiden.

Zufälle passieren und deuten nicht auf Götter hin. Frage also an dich, welchen auch nur ansatzweise nachvollziehbaren Grund hast du zu glauben, jenseits von frei interpretierten Zufällen?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Hallo Ichbinlena658

Das gleiche wäre passiert wenn du zum hinduismus konvertiert wärst....

Sicher das du nicht nur blind gegenüber den Tatsachen geworden bist und nun eine Erklärung suchst dafür?

Allein dein Vorwurf "falsche Menschen"... Ja mit so ner respektlosen Überheblichkeit (übrigens eine Sünde) hättest mich auch verloren... Nennt sich Ursache und Wirkung - nicht göttliche Lenkung ;)

LG,

Lacrimis

Wie man das sagen kann? Recht einfach. Er existiert nicht. Meine Einstellung dazu ändert sich erst mit handfesten Beweisen und nicht mit irgendwelchen Auffassungen von Individuen.

Du gehst davon aus, dass irgendein Gott die Menschen entfernt hat? Was auch immer du damit meinst. So funktioniert das nicht. Wenn jemand zum Islam konvertiert und das nicht supergut begründen kann, würde ich auch aus seinem Leben pronto verschwinden. Die Betonung liegt auf aus seinem Leben, nicht aus meinem Leben.