Vor- und Nachteile Verträge im Store/Online?

2 Antworten

Hallo Howart752,

grundsätzlich gibt es online und im Telekom Shop vor Ort unterschiedliche Angebote. Bei telefonischen oder Online-Vertragsabschluss hast du 14 Tage Widerrufsfrist, gemäß Fernabsatzgesetz. Vor Ort hast du diese Sicherheit prinzipiell nicht, wobei es da natürlich auch darauf ankommt, was passiert ist und man da häufig auch eine ordentliche Lösung findet, man hat halt nur keinen Anspruch. Ist wie mit Klamotten die man zurückgibt.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorteil ist Telefon & SMS Flat, monatlich highspeed Volumen, Kundenservice. Angebote für Bestandskunden, kostenlose Gewinnspiele.

Nachteil ist du bist 2 Jahre gebunden.

Howart752
Fragesteller

Ich meine die Vor- und Nachteile zwischen einem Vertrag im Store und im Internet. Unteranderem hatte ich gelesen, dass man Online noch 14 Tage Widerrufsrecht hat.

Unaufhaltbar07  23.12.2021, 14:28
@Howart752

Genau, wenn du telefonisch einen Vertrag abschließt hast du ebenfalls 14 Tage Widerrufsrecht.