Von zuhause ausziehen - Angst vor Veränderung?

4 Antworten

Deine Eltern wollen ja auch irgendwann alleine sein. Nicht dass du sie nervst, aber zu zweit ist es halt was anderes. Ihr könnt ja trotzdem in Kontakt bleiben bzw solltet es auch, aber jeder lebt sein Leben. Genieß die Zeit, sie wird wie alles irgendwann vorbei sein.

Da ich persönlich nicht nachvollziehen kann, wie man freiwillig so lange daheim lebt, kann ich schlecht aus eigener Erfahrung sprechen. Denk allerdings an die ganzen Vorteile die du hast und an die vielen Freiheiten. Deine Eltern kannst du ja immer noch sehen, das mache ich auch so. Aber wie lange willst du denn noch daheim wohnen? Bis du 40 bist? 50? Wie willst du so eine normale Beziehung führen? Vielleicht mal Kinder bekommen? ...

Auch mit Auszug kann man etwas mit den Eltern unternehmen. Nur eben mit verabreden.

Hör auf das zu zerdenken. Du verlierst deine Eltern doch nicht, nur weil du wo anders wohnst.