Von Wohngruppenleiterin gezwungen die Pille zu nehmen?

8 Antworten

Hallo,

Nein. Eine ärztin wird sie dir auch ohne grund nicht verschreiben, wieso überhaupt

Fie Pille sollte man mit bedacht einnehmem und nicht mal einfach so. Das greift enorm in deinen Körper ein. KEINER darf dir was vorschreiben es ist dein körper

LG pvris15

Nein.

Üblicherweise regen Wohngruppenmitarbeiter einen Besuch beim Frauenarzt an, der dann auch über die Verhütung beraten soll. Über die Verhütungsmethode entscheidet dann die minderjährige junge Frau und die Sorgeberechtigten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Was ist eine Wohngruppe?

Nichts desto trotz, niemand kann Dich zwingen, irgendein Medikament zu nehmen! Das geht niemandem etwas an, ob Du die Pille nimmst oder nicht. Ich würde diese Person fragen, ob sie einen Vogel hat oder noch ganz dicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreshGerryCoke
Fragesteller

Ich spreche jetzt von einer Einrichtung/Wohngruppe für Jugendliche mit einer erwachsenen Wohngruppenleiterin.

Nein, niemand kann und darf dich zwingen die Pille zu nehmen. Ob und wie du verhütest ist ganz alleine deine Entscheidung.

Grundsätzlich kann Dir niemand vorschreiben Medikamente einzunehmen und schon gleich gar nicht die Pille.