Von wo bezieht ihr Neuigkeiten aus der Politik?

6 Antworten

Morgens eine halbe Stunde Inforadio.

In der Bahn zur/von der Arbeit ein gedrucktes Wochenmagazin und/oder die Wochenendausgabe einer Tageszeitung.

Gelegentlich Fernsehnachrichten und -magazine.

Zentral: online-Ausgaben von überregionalen und einer regionalen Tageszeitung auf dem Laptop (quasi nie die Mobilfon-Varianten, die sind z.B. bei der waz unerträglich wegen ihrer marktschreierischen, oft gelogenen Schlagzeilen, offensichtlich von minderbemittelten Praktikanten stammend, denen Journalismus scheißegal ist).

Nie wieder bei "Portalen" wie gmx, freenet, oder ganz, ganz schlimm: micrsosoft, da wird man durch clickbaits durchgehend verarscht, ganz zu schweigen von der idiotischen bis betrügerischen online-Werbung dort.

Nachrichtenapp, Zeitungswebsites im Internet. Lineares Fernsehen tue ich mir schon lange nicht mehr an, ebenso wie papierhafte Zeitungen. Social Media eher selten.

Von wo bezieht ihr Neuigkeiten aus der Politik?

Ohne Gewichtung:

  • Fernsehen
  • Radio
  • Internet
  • Zeitungen!
  • Bücher
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Social Media überhaupt nicht. Es sind verschiedene Nachrichtensender , Nachrichten von unterschiedlichen Internetseiten wie Handelsblatt , Merkur, esut, MSN, etc. Und Youtube, wobei da man auch etwas aussortieren muss .

Ich finde es wichtig, dass man seine Nachrichten von unterschiedlichen Diensten einholt und sich nicht nur auf eine einzigen Quelle verlässt.

Bisher bin ich mit der Methode ganz gut.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Anders.

Da es mir nicht drauf ankommt, ob ich etwas 1,2 oder 3 Tage früher erfahre, genügt mir GF.

Irgendjemand fügt da schon was ein, fragt was, will was wissen, über etwas diskutieren, etwas anprangern ... o.ä. (und meist ist ein link dabei)

So erfahre ich nahezu ALLES, sogar mit Meinungen, Kommentaren und weiteren links, die etwas bestätigen oder dementieren ... :-)