Von welchem Tier ist das?

Hoppenla  16.12.2020, 12:55

Hast du einen Größenvergleich?

Lypox602
Fragesteller

Das größte stück oben ist ca 2 cm. jede nacht kommt da neuer kot dazu.

Hoppenla  16.12.2020, 12:59

Vielleicht ein Igel?

Lypox602
Fragesteller

Ist oben auf einer Fensterbank. Da kann man nur schwer draufklettern

Hoppenla  16.12.2020, 13:00

:D Dann vielleicht eine Krähe oder so.

Lypox602
Fragesteller

Vllt gewölle von ner eule? Krähe sieht anders aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewölle. Unverdauliche Reste von Nahrung. Darin sind Knochen, Haare, Federn auch Chitinpanzer von Insekten. Eben so etwas. Wenn man es in Wasser auflöst kann man es auseinandernehmen. Spezialisten können dann erkennen was dieser Vogel gegessen hat.

Lypox602
Fragesteller

ok dann chillt jede nacht eine eule auf meiner fensterbank ;D wir holen uns jetzt eine wildkamera um mal zu schauen

McBean  16.12.2020, 18:21
@Lypox602

Gewölle produzierende Vögel

Folgende Vogelgruppen bzw. Arten produzieren Gewölle (Auswahl): Eulenvögel, Wendehals, Kormorane, Greifvögel, Reiher, Möwen, Seglervögel, Eisvögel, Würger, Kuckuck, einige Drosseln, Raben und Krähen, Watvögel, Wachtelkönig, Bienenfresser, Kagu und Störche.

Ist doch gut, das da solch ein Tier sich halten kann. Auch wenn es nur ein oder zwei sind. Also reicht die Nahrung knapp aus. Früher fand man das regelmäßig. Das letzte Mal das ich eins sah ist schon fast 10 Jahre her.

Lypox602
Fragesteller
@McBean

ich schreibe nochmal, wenn wir durch die wildkamera sehen was es ist :D

Lypox602
Fragesteller
@Avena

ich schick ne nachricht ;)

Das sieht wie Gewölle aus. Es wird von einem Greifvogel oder einer Eule sein.

Lypox602
Fragesteller

holen uns jetzt eine wildkamera ;D