Von was sind Zeugen jehovas zeugen?

5 Antworten

Hallo Pain100,

eigentlich fängt alles damit an, dasss jemand Interesse an der Bibel hat und er von dem kostenlosen Angebot von Jehovas Zeugen Gebrauch macht, an einen Bibelkurs teilzunehmen.

Durch diesen Bibelkurs lernt er zum einen die Grundlehren der Bibel kennen, es wird ihm aber auch geholfen, ein enges, persönliches Verhältnis zu Gott zu entwickeln. Wenn der Betreffende nach einiger Zeit sein Leben im Einklang mit den Grundsätzen der Bibel gebracht und sich Gott hingegeben hat, kann er sich als ein Zeuge Jehovas taufen lassen. Das dauert in der Regel ein Jahr und länger.

Das ist in Kürze beschrieben, wie jemand ein Zeuge Jehovas wird.

LG Philipp

So wie Christen ja Zeugnis ablegen für ihren Glauben an den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS, so wurden die Zeugen Jehovas durch die Wachtturm-Gesellschaft, die im Auftrag der satanischen Freimaurer erstellt wurde (Beleg(!) siehe hier in dieser GF-Antwort von mir) durch krasse Bibeltextfälschung in ihrer NWÜ (Beleg(!) siehe hier in dieser GF-Antwort von mir) und Verbreiten von Irrlehren, von JESUS weggeführt. Zeugen Jehovas dürfen sich nicht an JESUS wenden, von dem wir einzig ERLÖSUNG erfahren, wie wir durch GOTTES WORT in der Bibel offenbart bekommen, und IHN nicht anbeten, sondern ihnen wird von der Wachtturm-Gesellschaft gelehrt, man dürfe nur einen Jehova-Gott anbeten und werde nicht erlöst, wenn man nicht den Namen "Jehova" anrufe (Aussage eines mir bekannten Zeugen Jehovas hier auf GF am 29.04.23, 21:51:54: Zitat: "Jesus will nicht angebetet werden. Wenn du das tust, wird dein Gebet nicht erhört.").

Dieser angebliche Name GOTTES "Jehova" existiert aber gar nicht, sondern entstand aufgrund eines Irrtums von Nichteingeweihten, wo ja der Name GOTTES damals nicht ausgesprochen werden durfte und neben JHWH dann die Vokale für Adonaj "êoa" angegeben wurden, um den Leser daran zu erinnern hier "Adonaj", was HERR bedeutet, zu lesen, wurden von Nichteingeweihten diese Vokale irrtümlich in JHWH eingesetzt und bumms, schon war der Name "Jehova" kreiert, der in Wahrheit gar nicht existiert und wurde sogar für Jahrhunderte in Bibeln eingetragen (Beleg(!) siehe in dieser GF-Antwort von mir mit der Zitierung eines Auszuges aus dem Vorwortes der Elberfelder Bibel). So werden also die Zeugen Jehovas von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS weggeführt und legen Zeugnis für eine große Irrlehre ab, wo dann auch noch JESUS CHRISTUS als ein von GOTT geschaffenes Geschöpf, der Erzengel Michael, behauptet wird, worüber auch nicht das geringste in der Bibel steht. Wer hat primär an 1. Stelle ein Interesse daran, die Menschen von JESUS wegzuführen, von dem wir einzig(!) ERLÖSUNG erhalten? Das ist die Hauptbestrebung von Dämonen! Es verwundert dieses Treiben der Wachtturm-Gesellschaft also nicht, wenn man weiß, dass diese im Auftrag der Freimaurer gegründet wurde, wie ich, wie oben angegeben, in dieser GF-Antwort belege.

Was für einen Gott haben die Zeugen Jehovas in Wirklichkeit, für den sie Zeugnis ablegen?

Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft. Die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wer eine Organisation vergöttert, ist Faschist, rein sachlich(!) angemerkt (und nicht persönlich zu nehmen!)!

Diese Behauptungen der Wachtturm-Gesellschaft u.a. stehen NICHT(!) in der Bibel:

  • Keinen Geburtstag feiern
  • Nur 144.000 kommen in den Himmel und der Rest hier auf der Erde in einem Paradies
  • Alle müssen in den Predigtdienst
  • Jesus wurde von GOTT erschaffen
  • Es gibt eine Organisation Jehovas
  • Nur die, die den Namen Jehova benutzen, werden gerettet werden
  • und wie gesagt, JESUS sei der Erzengel Michael

Warum gibt das Zeugen Jehovas nicht zu denken, dass davon absolut NICHTS(!) in der Bibel steht, was die Wachtturm-Gesellschaft hier behauptet? Hat man da gar kein Interesse, sich auf GOTTES WORT in der Bibel auszurichten? Für Zeugen Jehovas ist doch die Bibel sehr wichtig. Warum richten sie sich dann nicht nach ihr? Die Antwort auf all diese Fragen bekommt man, wenn man aufmerksam diesen Artikel durchgelesen hat, worin der Wachtturm-Indoktrinationsprozess beschrieben wird, den die Zeugen Jehovas als "Bibelstudium" getarnt, durchlaufen: Artikel "Der Prozess der Wachtturm-Indoktrination". In Wirklichkeit findet da also eine genauestens geplante Gehirnwäsche statt, wie der Artikel glasklar und unmissverständlich, für jeden sachlich nachprüfbar(!), beweist, die wie folgt durchgeführt wird:

"Gehirnwäsche bzw. mentale Umprogrammierung wird nuanciert, mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Programmen, schleichend und subtil durchgeführt, damit die Betroffenen nicht bemerken, wie sie schrittweise gefügig gemacht werden und bei ihnen bestimmte Verhaltensweisen fremdgesteuert ausgelöst werden.
Die Betroffenen sollen nicht erkennen, wie ihr Verhalten in die beabsichtigte Richtung gelenkt wird, indem soziale und psychologische Faktoren durch direkte oder unterschwellige Beeinflussung geschickt manipuliert werden.
Gewaltanwendung ist dabei nicht zwingend erforderlich, wie man bereits in den 1950er Jahren bei Gehirnwäscheversuchen in China herausgefunden hat.
Heutige Psychogruppen und Sekten greifen zur Manipulation ihrer Adressaten auf jahrzehntelang erforschte und entwickelte Psychotechniken zurück, um ihre Manipulationsprogramme zu perfektionieren. Methoden zur Verhaltensänderung durch mentale Umprogrammierung unterdrücken jede Form der Kritik.
Sie sind durch die Diffamierung von Kritikern gekennzeichnet. In Ermangelung sachlicher Argumente behaupten die Protagonisten diverser Psychogruppen, dass Kritiker grundsätzlich nie recht haben. Dabei arbeiten sie oft mit Unterstellungen: Indem sie ihren Kritikern persönliche Rachemotive oder menschliche Schwäche andichten, wird versucht sie unglaubwürdig zu machen.
->wikipedia/gehirnwäsche

Für diese, durch dieses Wachtturm-"Bibelstudium" einprogrammierten Irrlehren (Belege, die diese beweisen(!) und für jeden nachprüfbar sind(!), habe ich verlinkt), legen die Zeugen Jehovas also dann Zeugnis ab.

Thomas021  04.05.2023, 14:48
Anmerkung:

Hier noch die Belegstellen aus der Bibel, die klar aufzeigen, dass durch GOTTES WORT geoffenbart wird, dass JESUS CHRISTUS angebetet wird und JESUS auffordert IHN anzubeten:

Johannes 5,23: „Damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der Ihn gesandt hat.„

Lukas 24,52: „Sie aber beteten Ihn an und kehrten wieder gen Jerusalem mit großer Freude“ (kai autoi [proskunêsantes auton] hupestrepsan eis Hierousalêm meta charas megalês)

Matthäus 28,9: „Und als sie gingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfassten seine Füße und beteten ihn an.

Apostelgeschichte 7, 59-60: „Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Und er kniete nieder und rief mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und nachdem er das gesagt hatte, entschlief er.“

Offb. 5,8: „Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die 24 Ältesten ̲v̲o̲r̲ ̲d̲e̲m̲ ̲L̲a̲m̲m̲ ̲n̲i̲e̲d̲e̲r̲,̲ und sie hatten jeder eine Harfe und eine goldene Schale voll Räucherwerk; ̲d̲a̲s̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲d̲i̲e̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲H̲e̲i̲l̲i̲g̲e̲n̲.̲“

(Hinweis: "die vier lebendigen Wesen" sind mit die mächtigsten Engel, nämlich die 4 Wächterengel vor dem Thron GOTTES auf dem das Lamm, mitten darauf sitzt, auf dem Platz des VATERS (siehe Offb. 7, 9-13!!!). Die 24 Ältesten sind die direkten allerersten Kinder der 7 Fürsten (Urerzengel/Erzengel))

In all diesen Bibel-Textstellen wird von der Anbetung JESU CHRISTI gesprochen. Wenn die Bibel lehrt, dass JESUS angebetet wird und Anbetung verlangt, dann sollte ER unbedingt angebetet werden, denn es gibt keinen anderen Heiland und ERLÖSER als JESUS:

Denn wenn in Jesaja 43:11 offenbart wird, dass es außer GOTT keinen Heiland gibt und in Lukas 2:11 über JESUS offenbart wird, dass ER der Heiland ist, dann wissen wir, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst ist, dem vollste Anbetung gebührt.

Thomas021  04.05.2023, 15:04

Beleg für die Bibeltextfälschung der Wachtturm-Gesellschaft in ihrer NWÜ (Wachtturm-Bibel) zu Jesaja 43,11 und Lukas 2,11, wo ersichtlich wird, wie mit dieser Textfälschung versucht wird, die Wachtturm-Irrlehre zu stützen:

Jesaja 43,11, Luther-Bibel 1912: "Ich, ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland."
Jesaja 43,11, Wachtturm-Bibel: "Ich, ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“
Lukas 2,11, Luther-Bibel 1912: "denn euch ist heute ̲d̲e̲r̲ Heiland geboren, welcher ist Christus,  ̲d̲e̲r̲ Herr, in der Stadt Davids."
Lukas 2,11, Wachtturm-Bibel: "denn euch ist heute in Davids Stadt  ̲e̲i̲n̲ Retter geboren worden, welcher Christus, [der] Herr, ist."

Da wird aus DEM Heiland mal eben ein Retter gemacht, wo da "DER Heiland" übersetzt gehört. "welcher Christus [der] Herr, ist": Da wird dann einfach [der] in eckige Klammern gesetzt und dann dazu angemerkt in der Wachtturm-Bibel:

„Christus, [der] Herr“. Gr.: Christós kýrios. Dieser Ausdruck könnte eine gr. Wiedergabe des hebr. maschíach Jehowáh, „[der] Christus Jehovas“, sein wie in J5-8,10. Siehe 2:26.

So verbiegen sie Textstellen, um dann zur der Interpretation zu kommen, dass es sich um den Christus des Jehova handeln würde. Da muss man sich nicht mehr wundern, bei diesen massiven Bibeltextfälschungen in der NWÜ, dass die Zeugen Jehovas völlig indoktriniert und gehirngewaschen wurden und massiv versucht wurde, sie vom einzigen(!) ERLÖSER und HEILAND, dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS, wegzuführen. Wer versucht Menschen von JESUS CHRISTUS wegzuführen, handelt, rein sachlich festgestellt, satanisch.

Die benennen sich selber nur so, im Gegensatz zu den alten Hebräern nach denen sie sich benennen, da Jahwe sein damaliges Volk einmal als seine Zeugen bezeichnete - die sollen damals halt wirklich was mit Gott erlebt haben, was ich auch glaube.

Nur heute bezeugt diese Gruppe lediglich, das in der Wachtturmliteratur vermerkt steht, das man nur als Mitglied in der Gruppe der Jehovas Zeugen von Gott geliebt und gerettet wird.

LG-B.

Anonyymml143215  26.03.2024, 19:46

Man wird nicht nur gerettet, wenn man Teil dieser Gruppe ist. Das entscheidet nur Jehovah bzw. Gott ;)

Bast4321  26.03.2024, 20:25
@Anonyymml143215

Ja ich weiß. Vor zehn Monaten gab es diese lehren halt noch nicht.

Der alte stand ist, man wollte die Leute retten indem man sie zu Zeugen Jehovas macht.

Das jehowah dennoch das Christentum vernichten wird bleibt Bestandteil ihrer Lehren.

Anonyymml143215  29.03.2024, 15:41
@Bast4321

Ich glaub du hast da etwas ein bisschen falsch verstanden: Jehovahs Zeugen identifizieren sich selber auch als Christen

Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum jeder das als etwas schlechtes sieht, dass wir versuchen euch zu zeigen Jehovahs zu machen um euch zu retten.

Nummer eins es steht in der Bieber dass man raus gehen soll predigen soll.

Und zweitens macht das jede Religion: entweder Himmel oder Hölle-> wenn du das falsche machst dann gehst du in die Hölle

Wenigstens ist das bei den Zeugen Jehovahs so, dass wenn du nicht wie denke lebst, du einfach stiebst und wenn du schon tot bist du halt einfach tot bist ( nicht mehr existierst) ich weiß ehrlich gesagt nicht was besser ist

Bast4321  29.03.2024, 20:30
@Anonyymml143215

Ich denke das die Hölle nicht so heiß ist wie sie von manchen gepredigt wird.

Aber das ist ein anderes Thema.

Allein Jesus rettet.

Das sagt die Bibel,Jesaja 43:11,12 Ich, ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“ „Ich bin es, der angekündigt, gerettet und bekannt gemacht hat, als kein fremder Gott unter euch war. Deshalb seid ihr meine Zeugen“, erklärt Jehova, „und ich bin Gott. Diese Zeugen verkünden die gute Botschaft vom Königreich.

Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hoerli79  29.08.2023, 20:56

paulus predigte den auferstandenen Christus, predigen das die zeugen auch?

Gottesdienst777  30.08.2023, 14:19
@Hoerli79

Ja, das ist sehr wichtig, da nur durch Christus ewiges Leben erhältlich ist.

Jeder Christ sollte es verkündigen, die JZ tun es.

Habe ich mich früher auch immer gefragt, was sie da gezeugt haben. Der Name ist ja typisch für die Zeugen Jehovas, aber auch den haben sie nicht erzeugt, das war mal ein katholischer Mönch. Das ist halt so eine fromme Behauptung, sie wollen Gott bezeugen, aber gesehen haben sie ihn nicht.