Von wann ist mein Globus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach diesen Inseln, 2 und 3. Nach dem ersten Weltkrieg wurden die wieder umbenannt.

  1. Deutsche Schutzgebiete in der SüdseeDeutsch-Neuguinea (hervorgegangen aus dem Verwaltungsgebiet der Neuguinea-Kompagnie), erworben durch Otto Finsch
  2. Kaiser-Wilhelms-Land, 1885 bis 1919 (heute Teil von Papua-Neuguinea)
  3. Bismarck-Archipel, 1885 bis 1919 (heute Teil von Papua-Neuguinea)
adrian1512
Fragesteller

Papua-Neuguinea ist wie heute. Grenzt auf der linken Seite an Indonesien. Auch in Afrika scheint alles (ziemlich) neu bzw. alles die aktuellen Namen und Länder zu sein. Ich habe in Westafrika ein Land mit dem Namen Obervolta gefunden. Habe ein bischen gegoogelt und herausgefunden das es diese Kolonie zwischen 1919 und 1932 gab. Namibia heißt noch Südwestafrika.

SevenOfNein  27.08.2021, 21:43
@adrian1512

Das hätte ich noch:

 Und wenn Sie auf Ihrem Globus Konstantinopel finden, dann wurde er auf jeden Fall vor 1930 gemacht, denn die Stadt änderte Ihren Namen erst danach in Istanbul.

Die Firma gibt es noch, frag doch einfach mal bei Columbus Globus nach.

Das Jahr der Kartendarstellung, jedoch nicht die Herstellung, findest Du schnell raus: hat Polen einen Korridor zur Ostsee? Gibt es in Afrika Länder mit deutschen Namen?

Welche Grenzen hat China oder Japan?

Woher ich das weiß:Hobby