Kaufland und Globus?

6 Antworten

Kaufland hat in etwa ein standardisiertes Sortiment im eher Mittelfeld was die Qualität betrifft. Bei den Globusmärkten (je nach Region und Größe) betreiben die Märkte zum Teil „echte“ Bäckereien, Konditoreien und Fleischerein. Je nach Region stellt Globus auch selbst Sushi oder Ähnliches her. Meistens versorgen dann die größeren Märkte mit dem oben genannten die kleineren Märkte in der Umgebung. Kaufland mit Globus zu vergleichen ist in etwa so als würdest du einen Galeria Kaufhof mit dem KaDeWe vergleichen ( bissel übertrieben, mir ist kein besserer Vergleich eingefallen)

Zum Teil anderes Sortiment, zum Teil andere Größe der Märkte, anders aufgebaut usw usw gibt schon einige Unterschiede aber im Endeffekt sind es beides Lebensmittel Supermärkte

Ich gaube, da gibts keinen großen Unterschied. Beides sind sogenannte Verbrauchermärkte.

Das ist regional Unterschiedlich , wir haben Kaufland , Globus und Rewe XXL Märkte.

mir gefällt Globus und Rewe XXl sehr gut da viele Regionale Produkte, Gute Preise und eine Riesen Auswahl. Es gibt bei uns Morderne Kaufland mit einem art "Rossmann" drin, die alten Märkte sind total runtergewirtschaftet und nicht sauber.

Kaufland ist mehr ein Lidl im Grossformat kann aber mit einem alten "Real" nicht mithalten. Bei uns z.b. gibt es keine Schuhe, keine Kleidung, keine TV Abteilung, und keine Haushaltsgeräte in der Auswahl.

Wenn du nur Lebensmittel kaufen willst und möglichst günstig dann gehe lieber zu Lidl.. Kaufland ist zwar der gleiche Verein aber teuerer.

Skibomor  20.09.2023, 08:48

Das scheint regional unterschiedlich zu sein. Unser Kaufland hat das gleiche Sortiment wie früher real.

Das sind doch zwei komplett verschiedene Läden.

Globus sind selten und wenn dann weit ausserhalb gelegen, dafür sind sie aber innen schöner und haben ein noch grösseres Sortiment.

Kaufland gibt es viel mehr und ist oft ganz praktisch gelegen.

Skibomor  20.09.2023, 08:49

Bei uns in BW sind alle Kaufland-Filialen und auch die von Globus umständlich und nur mit Auto zu erreichen. Vom Sortiment sind sie in etwa gleich.