Von wann ist die Uhr?

4 Antworten

 In den 1960er Jahren wurden die ersten kommerziellen Quarzuhren hergestellt, und seitdem hat sich die Technologie ständig weiterentwickelt.

Woher ich das weiß:Recherche
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Stowa = Walter Storz, das ist eine Traditionsmarke, seit 1927, Mechanik, die auch mal in den Quartzboom einsteigen wollte.

Ende 60er, Anfang bis Mitte 70er Jahre .

Marke gibts noch, Militäruhren.

1980er-1990er Jahre.

Was dir hier bezüglich 20er und 50er Jahre erzählt wurde, stimmt nicht. Zu diesen Zeiten gab es keine Quartzuhrwerke.