Von verstorbener Oma geträumt?

3 Antworten

Es bedeutet, dass sie Du sie offenbar sehr gemocht hast und immer noch magst. So sind eben die Verstorbenen weiter unter uns. In unseren Gedanken. Gruselig ist das sicher nicht.

Ich träume heute noch von meinem Vater; zum Beispiel, dass wir gemeinsame Ausflüge machen. Es gibt mir ein unendliches Gefühl von Wärme.

Ich wünsche Dir noch viele Träume.

Dieser Traum war Teil deiner Trauerarbeit. Du hast den Tod deiner Oma noch nicht verarbeitet und deswegen träumst du von ihr.

Mein Vater ist schon fast 30 Jahre Tod, aber ab und zu träume ich immer noch von ihm. Ich vermisse ihn immer noch sehr.

Du verarbeitest den Tod. Das vermischt dich mit Erinnerungen. Das ist normal.