Von USA nach Deutschland anrufen

7 Antworten

genau so.

Aber informieren, aus dem Ausland ins Handynetz ist nicht billig, über Telefonkarten oder Callback Karten ist es meist günstiger.

Und nicht aus Hotels ohne Karte anrufen....

Rolf42  07.02.2013, 12:06

Nein, "00" für Auslandsgespräche funktioniert aus den USA und Kanada nicht, hier muss "011" gewählt werden.

Zyogen  07.02.2013, 14:24
@Ichbineinfachso

Die "49" ist schon überall gültig, aber die Verbindung zum Fernamt ist nicht überall mit "00" zu bekommen.

Curasanus  07.02.2013, 14:30
@Zyogen

Wenn du die 00 durch +49 ersetzt, geht es überall.

Urbanessa  07.02.2013, 17:26

Nein, nicht "genau so".

Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal auf die Hände setzen und keine solchen Falschinformationen verbreiten, die dem Fragesteller nichts nützen.

+4917... oder 0114917... Geht meistens beides, sofern das Telefon das "+" erkennt. 0114917... geht aber auf jeden Fall.

Auslandsvorwahlen beginnen in den USA immer mit "011", nie mit "00".

Gremlin491  08.02.2013, 07:57

"Irren ist menschlich" und ich finde es immer gut, wenn etwas richtig gestellt wird und man wieder etwas dazu lernt. Das haben bereits Zyogen + Rolf42 (im Übrigen 5 Stunden vor Dir!) in geeigneter Form vorgemacht. Insbesondere von einem "Ratgeberhelden" sollte man erwarten, dass er sich unflätige (arrogante, abfällige) Kommentare spart.

Urbanessa  09.02.2013, 18:08
@Gremlin491

Erstens: Heul doch.

Zweitens: Schrei hier nicht so rum.

Drittens: Kommentier gefälligst da, wo Du Kritik, die Du äußern möchtest, hingehört. An meiner rundum korrekten und sachlich formulierten Antwort gibt's rein gar nichts auszusetzen.

Viertens: Wer andere der schlechten Manieren bezichtigt, sollte selber davon absehen, mit Anwürfen wie "unflätig", "arrogant" etc. um sich zu werfen. Fakt ist, dass bei GF.net zu USA-bezogenen Themen ein Haufen "Experten" in einer Tour komplett falsche Antworten gibt. Und Fakt ist, dass diese Leute sich lieber auf die Hände setzen sollten, als sich mit angeblichem Expertentum, das niemandem nützt, wichtig zu machen. Und die Formulierung "bitte einfach mal auf die Hände setzen" ist nun wirklich in keinster Weise "unflätig" und sie stellt ganz sicher keinen Grund dar, hier restlos auszuflippen, so wie Du das gerade tust.

Fünftens: Wenn ich meine korrekten Antworten gebe, ist mir ziemlich wumpe, ob jemand schon vor mir gewisse Fragen beantwortet hat. Ich lese nicht erst alle Antworten durch, sondern antworte gemeinhin sofort und lese die anderen Antworten (wenn überhaupt) später. Sowas aber auch.

Gremlin491  12.02.2013, 07:30
@Urbanessa

Erstens: Habe ich nicht nötig.

Zweitens: Ich schreie nicht herum - hatte aber keine Lust, jeden Deiner gleichlautenden Kommentare ebenfalls gleichlautend zu kommentieren (unnötig unübersichtlich).

Drittens: Das habe ich getan!

Viertens: Ich habe mich nie als Experte bezeichnet - mit dem Begriff sollte man eh gaaaaanz vorsichtig umgehen. Meine geäußerte Kritik an Deinen Kommentaren halte ich aufrecht.

Fünftens: Dann wäre es nur konsequent, wenn Dir auch im nachhinein ziemlich "wumpe" wäre, was die anderen geantwortet haben und Du uns Deine neunmalklugen Kommentare ersparen würdest.

Meines Wissens muß man in den USA, wenn man ein Auslandsgespräch führen möchte, die "011" vorwählen. Also wäre "011 49 17.." richtig.

ja - das ist korrekt :-)

Urbanessa  07.02.2013, 17:25

Nein, das ist nicht korrekt, sondern falsch.

Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal auf die Hände setzen und keine solchen Falschinformationen verbreiten, die dem Fragesteller nichts nützen.

Gremlin491  08.02.2013, 07:32
@Urbanessa

Natürlich gebe ich nicht gewollt falsche Antworten ("Irren ist menschlich" und ich war mir halt sicher - so wie viele andere hier auch). Wenn man auf einen Irrtum hingewiesen wird, finde ich das gut, weil man wieder etwas dazu gelernt hat. Allerdings kann man das auch wie Rolf42 erledigen und muss nicht arrogant und abfällig belehren.

Rolf42  08.02.2013, 13:11
@Gremlin491

Angesichts der vielen falschen Antworten die hier tagtäglich gegeben werden, finde ich die Reaktion von Urbanessa aber absolut verständlich.

Ich habe es nur längst aufgegeben, sämtliche falschen Antworten richtigstellen zu wollen.

Gremlin491  12.02.2013, 07:33
@Rolf42

Eine Richtigstellung ist auch absolut in Ordnung und wünschenswert. Man muss dabei aber nicht in neunmalkluger Art über das Ziel hinausschießen. :-)

oder (aus einem Mobilfunknetz) +49 17 ...