Von Unity auf Unreal 5 übertragen?
Hallo!
Ich möchte ein Spieleentwickler werden...
Ich nerve immer alle meine Leute (Freunde, die mir helfen, Spiele zu programmieren) damit, dass ich immer so viel plane, anstatt mit dem Programmieren anzufangen... Das liegt daran, dass ich nicht viel Zeit investiere und dann alles umsonst war...
Deswegen frage ich hiermit, ob ich mit Unity ein mini-Spiel programmieren könnte und es mit Unreal 5 weiterbearbeiten kann.
Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen
2 Antworten
Da man in Unity und Unreal unterschiedlich entwickelt, nein.
Zumal Unreal zur Zeit nur C++ offiziell unterstützt, nicht Unity, in welchem man mit C# arbeitet.
"Geben" ja, verwenden tust du es aber in Unity nicht oder nur sehr umständlich.
Unity ist auf C# ausgelegt und hat keinen offiziellen C++ Support.
Wenn C# älter als C++ ist, würde ich auf jeden Fall C++ nehmen, also Unreal. Bedeutet, dass mir das irgendjemand beibringen muss...
Du müsstest dich auf eine Engine festlegen
Dann Unreal. Die sind nicht geldgierig und bieten bessere Grafiken...
Du weißt schon, dass du die Grafiken selbst machst? Schau mal Book of Silence - das ist eine Unity Demo... Die beiden Engines nehmen sich da nicht mehr viel.
Wenn du ein wirklich großer Entwickler bist, ist Unreal übrigens teurer.
Nur 5% des Umsatzes. Ist es wichtig, ob man 19 oder 20 Euro Taschengeld bekommt? Und das erst, wenn ich 1.000.000€ verdient habe. Dann kann ich ja schon fast meine eigene Engine machen...
Du wirst aber kaum das Spiel mit dem du bereits 1 Million € im Jahr verdienst komplett neu in einer eigenen Engine Schreiben.
Mir geht es nicht um die Kosten... Ich will einfach nur unbegrenzte Möglichkeiten im Spiel selber...
In Unity gibt es eigentlich auch C++