Von Unity auf Unreal 5 übertragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja und ich nehme mir keine Zeit für eine Antwort 0%
Ja und so kannst du es machen: 0%
Ja und was anderes: 0%

2 Antworten

Nein

Da man in Unity und Unreal unterschiedlich entwickelt, nein.

Zumal Unreal zur Zeit nur C++ offiziell unterstützt, nicht Unity, in welchem man mit C# arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
NonamEGAL
Fragesteller

In Unity gibt es eigentlich auch C++

Dultus, UserMod Light   19.08.2021, 20:29
@NonamEGAL

"Geben" ja, verwenden tust du es aber in Unity nicht oder nur sehr umständlich.

Unity ist auf C# ausgelegt und hat keinen offiziellen C++ Support.

NonamEGAL
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Wenn C# älter als C++ ist, würde ich auf jeden Fall C++ nehmen, also Unreal. Bedeutet, dass mir das irgendjemand beibringen muss...

Nein

Du müsstest dich auf eine Engine festlegen

NonamEGAL
Fragesteller

Dann Unreal. Die sind nicht geldgierig und bieten bessere Grafiken...

Dultus, UserMod Light   19.08.2021, 20:30
@NonamEGAL

Du weißt schon, dass du die Grafiken selbst machst? Schau mal Book of Silence - das ist eine Unity Demo... Die beiden Engines nehmen sich da nicht mehr viel.

Wenn du ein wirklich großer Entwickler bist, ist Unreal übrigens teurer.

NonamEGAL
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Nur 5% des Umsatzes. Ist es wichtig, ob man 19 oder 20 Euro Taschengeld bekommt? Und das erst, wenn ich 1.000.000€ verdient habe. Dann kann ich ja schon fast meine eigene Engine machen...

EnderLuca  19.08.2021, 21:42
@NonamEGAL

Du wirst aber kaum das Spiel mit dem du bereits 1 Million € im Jahr verdienst komplett neu in einer eigenen Engine Schreiben.

NonamEGAL
Fragesteller
@EnderLuca

Mir geht es nicht um die Kosten... Ich will einfach nur unbegrenzte Möglichkeiten im Spiel selber...