Von Ubuntu wieder zurück auf Windows?

5 Antworten

Doch ich komme nicht mehr an die Person der mir das installiert hat.

Dann suche dir eine andere Person. Er wird ja wohl nicht der einzige in deinem Umfeld sein, der das kann.

Media Creation Tool von MS runterladen, und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Proemi
Fragesteller

Und wo lade ich das runter ?

Nube4618  28.11.2021, 18:51
@Proemi

Ein anderer User hat den Link dazu freundlicherweise einkoppelt. Gucken und so machen. 😎

Proemi
Fragesteller

Ok, jedoch wenn ich diesen Download auf dem Stick habe was dann. Unter Linux kann ich nichts starten da ich dann die Meldung bekomme das es ein ungültiges Format sei. Eine EXE Datei kann ich nicht auf Linux starten usw.

Nube4618  28.11.2021, 20:46
@Proemi

Du musst auf dem Stick booten. Dann wird alles auf der hd/ssd platt gemacht, und los gehts.

Proemi
Fragesteller
@Nube4618

Hallo Nube4618, ich habe jetzt auf dem USB_Stick 2 Dateien. Einmal "ReimageRepair.exe und dann Win11_German_x641.iso. Doch jetzt weis ich nicht welche Einstellungen ich im BIOS oder wie mann das nennt wo mann mit F2 hinein kommt. Docht muss mann ja etwas eingeben "EFI" und dort einen Namen eingeben. Doch jetzt weis ich nicht was und wie ich dort unter welchem Name etwas eingeben soll, sodass ich vom USB-Stick mit F12 Booten kann. Ich bin halt ein 63 jähriger alter Mann mit nicht so viel Erfahrungen in diesen Sachen. Sorry !!

Nube4618  29.11.2021, 14:59
@Proemi

Wärst du in der Nähe (was wohl kaum der Fall sein wird) käme ich mal vorbei. Da jedes BIOS im Detail etwas anders ist, ist es fast unmöglich zu sagen was exakt du jetzt tun musst. Zudem scheint der USB Stick nicht bootfähig zu sein, da müsste mehr drauf sein.

Du brauchst jemanden vor Ort!

Viel Glück und liebe Grüsse

Kurt (CH, 69 Jahre 😎)

Proemi
Fragesteller
@Nube4618

Hallo Kurt.

Nach dem was ich heute alles herum experimentiert habe, denke ich dass du vollkommen recht hast! Werde hier einen Fachmann aufsuchen!

Ich danke Dir vielmals dass du mir helfen wolltest!

Emil (LUX) Bleib gesund!

Proemi
Fragesteller
@Nube4618

Hallo Kurt,

Vorgestern habe ich mein Laptop in ein PC-Laden gebracht, und doch wurde mein Problem gelöst. Gestern holte ich ihn ab, und jetzt läuft es wie geschmiert !

Wollte dir das nur mitteilen! Also nochmals danke und schöne Feiertage🥂! Emil ✌️

Nube4618  02.12.2021, 09:15
@Proemi

Wunderbar, danke für die Rückmeldung. 😀. Dir wünsche ich auch schöne und erholsame Feiertage 👍😎

Weil viele sagen, Media Creation Tool:

Das Media Creation Tool ist nur für Windows.

Man könnte es hier herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn man diese mit Linux besucht, kann man eine ISO-Datei herunterladen. Das geht so:

  1. Scrolle runter bis zur Editionsauswahl und wähle die Edition aus. (es gibt nur eine)
  2. Wähle deine Sprache aus.
  3. Wähle dann zwischen 64bit & 32bit. Wenn du Ubuntu 20.04 oder höher verwendest, hast du 64 bit.
  4. Wenn der download fertig ist. Mache einen Rechtsklick und wähle etwas wie "Mit anderen Programm öffnen" oder ähnlich.
  5. Dann wähle "Schreiben von Laufwerkabbild".
  6. Wähle deinen USB-stick aus und klicke auf "Wiederherstellen starten"

Dann kannst du von den USB-Stick starten. Google einfach mal danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen USB Stick.