Wie von Ubuntu auf Windows 7 ändern mit DVD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Laptop neustarten, dann direkt nach dem Start mit eingelegter DVD die Taste F9 drücken (Boot Device Options), dann die DVD auswählen und die Installation von Windows 7 sollte starten.

Auch solltest du in Erwägung ziehen, nach der Installation von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 zu upgraden. Das geht in 2021 noch immer.

280drei
Fragesteller

Oh man bin ich dumm. Danke Dir. Hat geklappt. Windows wird gerade installiert. Vielen Dank!

Hast du im BIOS eingestellt, das du von der CD bootest?

Boot Device Options auswählen und dann direkt von der DVD booten.

Und Windows 10 nehmen, Windows 7 hat keinen Support mehr....

280drei
Fragesteller

Oh man bin ich dumm. Danke Dir. Hat geklappt. Windows wird gerade installiert. Vielen Dank!

Waldelb3  09.07.2021, 22:50
@280drei

Ich wiederhole zwar nur, was hier schon gesagt wurde: Aber benutze auf keinen Fall Windows 7, wenn du damit ins Internet gehst. Auch nicht mit Antiviren-Scanner. Du wirst Malware bekommen.