von Russland nach Deutschland telefonieren (Handy zu Handy) Welche Vorwahl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 0043 schonmal garnicht. Ich benutze niemals die Nullen, weil sie verwirrend sind. Jedes Land hat da eine eigene Regelung. also entweder international +49 176 vorwählen, oder die russische Variante 810 49 176.

Die muss entweder "+", dann 49, dann Vorwahl ohne die "0"... oder aber "810 49" - dann Vorwahl ohne die "0" wählen. In Russland gibt es die Doppelnull nicht, stattdessen die 8 10, aber das Plus ersetzt alle Ziffern bis zur 49 (meistens jedenfalls, sicherer ist die 8 10).

Wichtig ist auch, dass Dein O2-Handy und auch das Deiner Freundin für internationales Roaming freigeschaltet ist. Müsst Ihr beim Netzbetreiber anfragen.

Die 0043 - 176 ist definitiv falsch.

probier mal +49 176...

also pluszeichen

Alle reden von 0049 usw .... das kommt daher, dass 49 die Vorwahl fuer Deutschland ist. Und die 00 ist bei uns (und in vielen Laendern) die Vorwahl, um aus dem Land heraus ins Ausland zu kommen. Es gibt Laender, in denen das NICHT die 00 ist, dort funktioniert also 0049 nicht. Sie muss erst einmal herausfinden, welche Ziffern sie fuer Ausland vorwaehlen muss, dann folgt 49 usw ...
Viele Handys bzw anbieter wandeln das + Zeichen in den entsprechenden Code um, so dass man prinzipiell einfach +49 waehlen kann. Moeglicherweise ist das auch in Russland so.

BigTumbler  27.07.2012, 13:32

statt 00 die 810.