Von Router zu Modem(AccessPoint) gekreuztes oder unbekreuztes Cat6a Installationskabel verwenden?

1 Antwort

Ähm....das ist keine Kupplung.

Kein Signal -> falsch aufgelegt.

Wenn du das nicht kannst, dann kauf dir halt fertige Kabel oder lass das von jemanden machen, der das kann.

Crossover brauchst du da nicht.

Grün/weiß - grün - orange/weiß - blau - blau/weiß - orange - braun/weiß - braun

Sectumsempraa
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ist schwierig fertige Kabel zu kaufen, wenn dies in einem Gebäude verlegt werden muss (Um die 100 Meter bei 5 Access Points)^^
Ich habe dies bereits ausprobiert, da hatte es funktioniert.
Wenn du sagst ich brauche kein Crossover, dann könnte ich dies laienhaft gesagt einfach die andere (Dann halt nicht Kupplung, aber du weisst was ich meine ;) ) am anderen Ende gleich auflegen aber diese um 180 Grad drehen? Dann wäre es ja straight, richtig?

qugart  04.03.2019, 11:09
@Sectumsempraa

Ähm....lass das jemand machen, der Crimpen kann. Es wird immner gleich aufgelegt

Sectumsempraa
Fragesteller
@qugart

Nein, ich werde das machen.
Du musst mir also nur sagen, ob ich es gerade machen muss oder nicht. Wenn ja, dann kann ich es so machen.
Sei doch so lieb und hilf mir da kurz :-)

Sectumsempraa
Fragesteller
@qugart

Auf beiden Seiten gleich auflegen bedeutet aber, dass die Pins anschliessend so sind:
Wenn ich das eine andere Ende drehen würde aber es ja:
Ich hätte gerne die Sicherheit um nicht mehr Material/Zeit zu verbrauchen.

Sectumsempraa
Fragesteller
@qugart

Falls du dies noch siehst:
Es hat nicht am Anschlussmodul/meiner Pinbelegung gelegen, sondern am gebrochenen Kabel. Das heisst, du hättest mir dies gerne einfach mitteilen können.
Aber schön, wie du dich freust, Menschen neues Wissen über dieses Thema beizubringen. Top! (Nicht)

qugart  11.03.2019, 09:02
@Sectumsempraa

Aha...ich hätte dir also mitteilen sollen/können(?), dass dein Kabel defekt ist.

Sonst gehts dir aber schon gut?