CAT7 Verkabelung wird am PC nicht erkannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Frage sehr ordentlich formuliert und damit auch Hilfe verdient - auch wenn die Installation...zumindest gut gemeint war;-)

Wenn kabel verlegt werden, dann am besten immer etwas mehr als benötigt.
Nein, Du musst die Wand nicht mehr aufreissen. Mein vorschlag: Ein Kleines Patchfeld mit 8 buchsen kriegst du für wenig geld. Da legst du deine Kabel auf.
So, und hier steckst du einen 10 euro miniswitch an und hast die perfekte lan installation.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Netzwerkkabel legt man nicht Y-mäßig, sondern durchgehend geschirmt von A nach B.. Ist eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung und kein BUS-System... Zum anderen dürfte durch die Lüsternklemmen und die fehlende Schirmung auch noch Störungen in die Leitung kommen, so das keine vernünftige Kommunikation zu Stande kommt... Da hagelt es sehr wahrscheinlich von Störsignalen in das Kabel, das keiner mehr weiß, wo es lang geht...

Alter verwalter was ist das den du kannst nicht einfach Cat adern mit Lusterklemmen zusammen machen....

noch dazu warum sind da drei drinnen? du kannstn icht einfach irgendwelche dosen parallel hängen da muss jede einzeln zum Switch

RPI3B
Fragesteller

Kann mann dann RJ45 Dosen in Reihe Schalten oder ist das auch nicht möglich? Also dass ich in die Dose rein gehe, und dann wieder raus zur Nächsten? Oder ist das auch nicht möglich, denn ich habe in den Leerrohren nur platz für max. 1 Kabel.

Over9000IQ  31.07.2019, 19:41
@RPI3B

Nein du musst von jedem RJ45 Port zum Netzwerkschrank (Switch) ein Kabel haben also brauchst du für deine Dose 2x Cat Kabeln gibt auch Twin Kabel also doppelt ausgeführt besser zum einziehen und brauchst eben nur eines zur Dose

netzy  31.07.2019, 19:45
@RPI3B

Nein, kannst du nicht.... 1 verlegekabel und an jedes Ende eine netzwerkdose... aus

Over9000IQ  31.07.2019, 19:51
@RPI3B

Lies mal die bewertungen "Der Splitter ist ein Y-Verteiler mit 1:1 Durchkontaktierung. Das geht nicht wirklich aus der Artikelbeschreibung hervor. Hatte das fälschlicherweise bestellt. Es funktioniert nur wenn ein Gerät komplett vom Strom getrennt wird "

netzy  31.07.2019, 20:02
@RPI3B

Das ist ein splitter und KEIN Verteiler.... darauf fallen immer wieder Leute rein...

Davon brauchst du auf jedem kabel Ende einen, beim Router kommen zwei Kabel in 2 ports, das eine Ende geht ins verlegekabel... Am anderen Ende wieder so ein Teil ans verlegekabel und du kannst 2 Geräte anstecken....

Diese splitter machen aus dem 8 adrigem verlegekabel damit zwei 4 adrige netzwerkabel mit jeweils bis zu 100mbit, anstatt GBit wofür du alle 8 Adern bräuchtest

Ist eher eine Notlösung, nutze die eine Leitung ordentlich mit jeweils einer Dose an jedem Ende und Steck einen switch dran für mehrere Anschlüsse.... Solltest du mit mehreren verlegekabel weitergehen wollen dann setze ein Patchfeld bei der Verteilung, einen switch brauchst du aber trotzdem

Cat-Kabel mit Lüsterklemmen geht gar nicht. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

CAT-KAbel dienen der Punkt zu Punkt Verbindung. Keine Abzweigung, keien BUS-Topologie.

Lüsterklemmen bei CAT?

Ich glaub, ich bekomme Plaque...