Netzwerkkabel CAT7 mit welchem RJ45-Stecker?

4 Antworten

Mach keine Stecker drauf. Du hast Cat7 Kabel verlegt darauf gehört meistens eine Dose oder ein Patchfeld.

Zu deiner Frage: Entscheident ist, dass die Megahertz auch vorne ankommen. Wenn du Kabel hast auf das Stecker passen sollten, nimm wie Eisenkatze schreibt immer die besseren.

Nimm einfach RJ45 Cat 7 Stecker, dann bist du zukunftssicher.

Flaximoman
Fragesteller

Bei der politischen Lage ist das so ne Sache mit "Zukunftssicher" :P

Aber DANKE! :)

DJjojo02  29.12.2016, 13:00

Kein Problem :D

Die Stecker sind vorne gleich. Hinten aber nicht :-)... wie du schon erkannt hast hat CAT7 Kabel ne andere Schirmung und auch dickere Litzen. Darauf muss der Stecker natürlich passen. Schau mal welchen Litzenquerschnitt du hast und kauf den dazu passenden Stecker.

ja 7 ist komba mit 5, nimm immer den besseren stecker.

CATFonts  02.06.2019, 09:52

Bei Verlegekabel nimmt man aber keinen Stecker! Verlegekabel haben massive Drähte, da kann man kontaktsicher gar keine RJ45 Stecker dran crimpen. Hier gehören Anschlussdosen dran.