Von rot-blond zu asch-blond?

3 Antworten

Tönung kannst Du vergessen! Die wäscht sich raus und nach 2 Haarwäschen schon bist Du wieder orange! Spar Dir die Zeit und das Geld!

Silberspülungen und die Grau-Tönung von Loreal hab' ich (wieder hellbraun) probiert, nützt kaum was und ist ganz schnell wieder raus. - Wenn, dann nur bei Hellblonden, die einen Gelbstich in den Haaren haben. Und auch da wäscht sich gleich wieder raus. Das muss man dann immer anwenden. Die Blauspülungen u. -shampoos trocknen übrigens auch das Haar aus!
Und die ISANA-Schaumtönung hat gar nix gebracht! Das ist wohl wirklich nur für Grauhaarige mit leichtem Gelbstich!

Die blauen Farben, Direktzieher, die es jetzt gibt, sind auch nur Tönungen, die nicht lange halten, aber stark (dunkel-)blau einfärben! Vorsicht! Und Vorsicht mit den Platikbadewannen!!!

Auch lila bzw. blaue Haarfarbe hält nicht so gut, da die blauen Farbpigmente schneller ausfallen. Aber immerhin halten sie so, dass man nicht gleich wieder orange ist.

Wenn Du einen Aschton willst, hilft nur BLAU auf orange Haare, LILA auf gelbe Haare und BLAU + LILA auf gelb-orange Haare. Ich vermute mal, dass Deine gelb-orange sind...
Da Du recht hell zu sein scheinst, wähle das Blau bzw. Lila nicht zu dunkel!

Eventuell noch einen kleinen Teil helles Aschblond (z.B. IGORA 9-1) drunter mischen (Farben werden so dargestellt, wie sie auf völlig entfärbtem weißen Haar sich entwickeln. Rechne also Deine Haarfarbe dazu.)
Aber ich weiß nicht, wie stark Du sie aufgehellt hast und wie orange sie sind.
Sollten sie nach der Färbung zu bläulich und/oder noch zu hell sein, vielleicht dann erst das Aschblond drüberfärben. Aber warte erst mal ein paar Haarwäschen nach der "Blaufärbung" (Mattierung) ab.

Beachte: Durch das Färben/Tönen werden sie immer einen Ton dunkler!

Blau auf gelb gibt übrigens das vielgefürchtete Grün!

Wenn das Entfärben schon ein paar Monate her ist, ist der Ansatz ja schon um ein paar cm nachgewachsen. Deshalb: Nur die entfärbten Haare färben!!
Genau und sorgfältig arbeiten, sonst wird das nix! Der Frisör macht auch nichts anderes als Farbe drauf... Solltest Du das nicht sorgfältig einschmieren können, dann geh lieber zum Frisör.
Weitere Informationen zu dem Thema kannst Du hier nachlesen - hab' ich vorhin beantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/welche-moeglichkeiten-gibt-es-meine-haare-wieder-so-hinzukriegen-wie-sie-von-natur-aus-sind?foundIn=list-answers-by-user#answer-259218297
Oder such' noch mal in meinen anderen Antworten zu diesem Thema.

fanola shampoo anti orange / anti gelbstich

Ich würde dir empfehlen, das beim Friseur machen zu lassen. Einen Gelbstich bekommt man auch mit Silbershampoo ein bisschen raus, aber wenn du einen starken Rotstich hast, kann es sein, dass der auch bei einer Tönung noch durchschimmert.