Von Nike, Adidas, Levi's, puma gesponsert werden?

3 Antworten

Nike und Adidas sind vordergründig Sportartikelhersteller. Wenn ein solches Unternehmen eine Person sponsert, dann identifiziert es sich mit der Person die gesponsert wird und deren Leistungen.

Häufig sind es Sportler die gesponsert werden und diese werden in einer bestimmten Sportart durch besondere Leistungen glänzen, das hat einen Werbeeffekt.

Dann gibt es auch noch sogenannte Influencer, diese Menschen sind in gewissen Kreisen sehr bekannt und haben einen großen Einfluss auf ihre ''Fans''. Für Unternehmen ist es auch in solchen Fällen interessant gewisse Produkte dem Influencer bereitzustellen, damit dieser die Produkte verwendet und die Fans dieses Produkt deshalb auch erwerben wollen.

Gerade bei so großen Unternehmen wie Adidas und Nike muss man aber auch einen hohen Bekanntheitsgrad haben, damit diese Firmen auf dich zukommen und dir ihre Produkte zur Verfügung stellen wollen.

Du kannst dich natürlich in einer Modelagentur anmelden, aber ich bezweifle einfach sehr stark dass solche Unternehmen dann einfach so auf dich zukommen werden. Es gehört schon einiges dazu als Model von solchen Unternehmen gesponsert zu werden und wenn du international kein bekanntes Gesicht bist, ist das eher sehr unwahrscheinlich.

parsababyy
Fragesteller

Und von z.B Levi's, Jack&Jones?

mojo16  30.03.2017, 12:36
@parsababyy

Bei reinen  Modemarken halte ich es für wahrscheinlicher, obwohl ein Sponsoring bei den beiden Marken eher unwahrscheinlich ist.

Ich denke bei Marken wie Levi's und Jack&Jones eher daran dass sie Models unter Vertrag nehmen die dann aber eventuell auch mit den Klamotten ausgestattet werden, für die sie modeln.

Ich bin aber wirklich kein Experte und stelle nur Vermutungen auf, ich will dir auch nicht Ausreden, dass du von irgendeiner Marke gesponsert werden kannst, ich denke nur der Weg dahin ist schwierig und gutes Aussehen und eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft allein reichen eher nicht aus um dieses Ziel zu erreichen.

Ist sie Bloggerin? Ist sie Sportlerin? Das ist schonmal ein großer Unterschied in welchem Bereich sie gesponsert wird.

Wenn es darum geht als Blogger gesponsert zu werden, dann musst du einen erfolgreichen Blog haben. Den aufzubauen kostet viel Mühe, Arbeit und Zeit. Aber große Unternehmen arbeiten normalerweise nur mit "großen" Bloggern zusammen, weil sie sich von ihnen die meiste Reichweite für ihre Werbung versprechen.

parsababyy
Fragesteller

Sie ist wie ich im Fitnessstudio (Clever fit) angemeldet

parsababyy
Fragesteller

Kann man dort nicht auch als Model gesponsert werden. Indem man Fotos mit den Klamotten macht oder sonstiges?

Was macht denn die Schwester deines Kumpels??

Sie muss sich ja wohl iwie sportlich betätigen.

parsababyy
Fragesteller

Clever fit ist ein Fitnessstudio

oceanholic  29.03.2017, 11:55
@parsababyy

Man wird aber nicht gesponsert, nur weil man ins Fittnessstudio geht... Außer sie heißt sophia thiel... Sie muss sich ja in einer disziplin hervorheben.. Laufen oder sonst was.

parsababyy
Fragesteller

Kann man dort nicht als Model arbeiten?

parsababyy
Fragesteller

Nein, wenn ich mich in einer Modelagentur mich vorstelle können die mir dann helfen das ich von Adidas, Puma oder so gesponsert werde?