Von Montessori auf Realschule?

3 Antworten

Natürlich! Wenn es ein behinderter Junge mit Rollstuhl schafft, auf eine normale Schule zu kommen ohne Aufzüge etc zu kommen( und glaub mir, das hat er) Wirst du es auch auf die Real schaffen! Wenn du ein gutes Zeugnis/gute Noten vorweisen kannst und keine negativen Vermerkungen hast sollte das kein Problem sein. Nur musst du dich eventuell mit dem ganzen Schulstoff umstellen. Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Du schaffst das, viel Glück :-)

Das wird schwer für dich, ist aber mit sicherheit möglich.

Bei uns war es mal folgender Fall: Ein Mädchen ist von der Montessorischule auf unsere gewechselt. Sie hatte riesige Probleme weil sie in keinem Fall mitkam. Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber sie konnte nicht mal vernünftig lesen! Natürlich ist das von Schüler zu Schüler anders, aber viele sagen dass das Bildungsniveau auf diesen genannten Schulen etwas niedriger ist.

NV3M1A
Fragesteller

Ich war in der 5. und 6. auf einer Realschule. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob ich wieder auf die Schule kommen kann ohne das ich ein Test oder so schreiben muss.