Von mir verschichte Rechnungs-Mails laden immer im SPAM Ordner von meinen Kunden...

4 Antworten

Du solltest deine Rechnungen am besten über eine eigene E-Mail-Adresse versenden. Richte dafür eine separate Adresse ein.

Dann bittest du die Kunden, diese E-Mail-Adresse in ihr Adressbuch aufzunehmen. Dann sollten sie nicht mehr im Spamordner landen.

lorenzkoer
Fragesteller

Danke für die Idee, das mache ich schon "buchung@....", bringt aber nichts :-(

Die 1&1 Mail-Relais sind öfter mal auf Blacklists eingetragen. Eine übersichtliche Liste findest du hier: http://blacklistalert.org/ Falls die IP-Adresse von 1&1 hier irgendwo eingetragen ist meldest du das am besten auf Facebook bei denen - dort reagieren die oft um ein Vielfaches schneller wie ich feststellen konnte ...

Beste Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenbetreuung erstellen & betreuen & absichern in Agentur
lorenzkoer
Fragesteller

Vielen Dank!

Das steht dann schon mal was ich nicht verstehe:

WARNING: Forward-DNS does NOT match Reverse-DNS. DNS is INCONSISTENT. Please request your Admin or Provider to fix this.

sowie rot gekennzeichnet:

dynamic.rhs.mailpolice.com LISTED! multi.uribl.com LISTED! See why webmail.rhs.mailpolice.com LISTED!

Wen kann ich da jetzt über welchen FB Account anschreiben?

dann musst du deine kunden darauf aufmerrksan machen, dass für deine mails die spam regeln ändern müssen. sie müssen einfach, wenn eine rechnung im spam ordner landet, diese als nicht spam mail markieren. dann landen sie beim nächsten mal im postfach.

Ergänzung zu den anderen Tipps:

Evtl. hast du auch besondere "Reizwörter" in deiner Email, evtl. formulierts du den Text und das Betreff mal um, vielleicht ist dein Text in der Mail auch zu kurz.

Oder zu verschickst einfach zuviel Rechungen :)