Vodafone, Rechnung, Email Adresse, DSL sperrung?

2 Antworten

Also wenn du mit der falschen KN überweist haben sie das Geld, aber weder ist ist es dir zugeordnet noch ist es für den Mitarbeiter ersichtlich, es verweilt in diesem Moment auf einem so genannten "Klärkonto". In diesem Falle muss , gegebenenfalls durch eine andere Abteilung eine Zahlungsprüfung durchgeführt werden und eine Umbuchung beauftragt werden welche in den meisten Fällen durch Weiterleitung in eine Abteilung ohne Hotline via Schrift erfolgt. Das die entsprechende Abteilung am WE nicht arbeitet ist sehr gut möglich. In der Regel dauert der Vorgang wohl 3 Tage bis eine Woche, die Sperrfrist sollte dir aber bereits nach erfolgreicher Zahlungssuche ausgebucht werden, sprich eine Sperrung findet dann meistens nicht mehr statt. Die bearbeitungszeiten unterscheiden sich Stark, am schlimmsten ist es meines Wissens nach bei der Pyur (Telecolumbus) Wo einfache Cases bis zu 3 Wochen dauern können (War zumindest 2017 noch so). Aller Wahrscheinlichkeit nach wird man dir noch eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen da die händische Umbuchung wegen der von dir falsch angegebenen Kn in der Regel vom Kunden zu vertreten ist.

Wenn du bereits gesperrt bist ist das Natürlich bitter, aber ich kenne die genauen Umstände nicht.

Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe damit mal in das Vodafone Forum,da kann Dir der Vodafone Support besser helfen als wir hier,die können es Dir auch wieder freischalten,aber ich denke das Dir da auch erst morgen geholfen werden kann.

https://forum.vodafone.de/