Fake Rechnung im Spam Ordner?

4 Antworten

Schau mal auf den Absender (Kopfzeile) der Mail, der ist nicht von der Firma. Diese Rechnungen über rgendwelche Elektronikteile sind jetzt gerade im Umlauf.
Die Firmen gibt es wirklich, sie sind aber nicht der Absender.

Nichts anklicken und ab in den Papierkorb.

Kennst du den Absender und die Forderung nicht, dann öffne auch auf KEINEN FALL die im Anhang befindlichen Dateien. Wenn doch, dann hast du dir höchstwahrscheinlich Schadsoftware auf deinen Rechner geholt.

Einfach löschen und auf keinen Fall einen Link in der E-Mail öffnen. Einige E-Mail-Anbieter bieten auch eine Funktion zum Melden von Betrugsversuchen an. Wenn du dir sicher bist, die aufgelisteten Sachen nicht gekauft zu haben, ist es wohl keine echte Rechnung.
Es ist leider auch nicht verwunderlich, dass bei betrügerischen E-Mails keine Rechtschreibfehler auftauchen und sogar die echte Anschrift des Empfängers drinsteht, da diese E-Mails in ihrer Qualität leider immer besser werden.

Hallo,

LÖSCHEN und nicht mehr beachten. Weiter ruhig schlafen ;)

GG;)