von kupfer Haare auf blonde Haare kommen?

2 Antworten

Eine Intensivtönung ist eine Färbung mit niedrigem Peroxyd und wächst heraus.

Ansonsten kannst Du sie nur durch eine Blondierung los bekommen. Danach bleibt ein orange oder Gelbstich, der mit der Komplementärfarbe abmattiert werden muss.

Das würde ich beim Friseur machen lassen, um ein effizientes Farbergebnis zu erhalten. Kupfer ist sehr anhänglich.

Kommt drauf an womit du die kupferne Farbe bekommen hast. Temporäre Haarfarben wie directions können ausgewaschen und dann der rotstich mit grün/blau ausgeglichen werden. Permanente Haarfarbe geht nur durch rauswachsen oder blondieren weg (da aber auch meistens nicht ganz).

svenjamxrr
Fragesteller

Ich habe die Haare mit einer Tönung gefärbt die ziemlich schwierig ist rauszubekommen

Situmongaaru  05.08.2021, 17:27
@svenjamxrr

Um einen rotstich zu neutralisieren brauchst du was mit Grün/Blau. Geh zum Friseurbedarfsladen und lass dich da für Produkte für deinen spezifischen Fall beraten. Die können dir dann auch sagen ob es Blondierung braucht oder nicht.