Von Islam zu Ethik wechseln?

3 Antworten

Hi,

ich bin keine Muslima, sondern Christin, darum weiß ich nicht, ob du mit meiner Antwort etwas anfangen möchtest. Aber ich dachte, ich schreib es trotzdem und du entscheidest das selbst :)
Also hätten in meinem (evangelischen) Reliunterricht solche Zustände geherrscht, ich hätte zu Ethik gewechselt - denn meiner Meinung nach hat der Unterricht, den man sich aussucht, nichts mit deinem persönlichen Glauben zu tun! Nun kenn ich mich mit dem Glauben an Allah nicht so aus, aber trägt er nicht unter anderem auch den Namen "Der Barmherzige"? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er das verurteilen würde (wie gesagt, ist nur meine Meinung, ich habe keine Ahnung, wie Gott denkt). Am Ende eignest du dir im Unterricht Wissen an - und Wissen über den Islam kannst du dir auch anderswo aneignen. In Ethik zu wechseln hieße ja nicht, einen fremden Gott anzubeten :)

Liebe Grüße
Ichtys :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KEINE Religion stammt von einem Gott. Es ist alles nur menschliches Geplapper, was in "heiligen Büchern" steht.

Gemäß der Menschheitserfahrung von Jahrmillionen gibt es keinen Gott.

Daher kannst du ganz locker in ein anderes Fach wechseln ohne dass dir ein "höheres Wesen" böse ist.

Du hast ab 14 das Recht der freien Wahl der Religion! Auch der Nichtreligion!

Wenn es dich nervt kannst du wechseln!

( hoffentlich macht dein privates Umfeld keinen Terror!)

Takasha  16.11.2022, 19:10

Ihn gehts aber um allah nicht was erlaubt ist.

Iohanes  16.11.2022, 19:13
@Takasha

Allah? Der der nie zugegen ist und der der alles was Freude macht verbietet? Der der unfehlbar ist und allmächtig und auch noch allwissend? Der trotzdem zulässt dass kleine Kinder auch moslemischen Glaubens auf der Fluch jämmerlich ertrinken?

Meinst du den?

Iohanes  16.11.2022, 19:15
@Takasha

Gut, dann mal weiterhin viel Vergnügen!

Sorry, das ist ja verboten!

😉

Takasha  16.11.2022, 19:18
@Iohanes

Ich habe nämlich geschrieben dass er wechseln soll. Weil jemand der verlangt dass man für ihn leiden soll kein guter Gott wäre aber wurde gelöscht. Außerdem kann eine fiktive Figur niemand strafen. 😉