von Gott/Jesus geträumt?

3 Antworten

Es kann sein, dass sich Jesus dir im Traum offenbart hat oder es war ein Verarbeitungstraum. Bei Verarbeitungsträumen werden Erlebnisse verarbeitet, damit das Gehirn im wachen Zustand nicht überlastet ist.

Sigmund Freund, der Begründer der Psychoanalyse, sprach beim Traum vom "Königsweg zum Unbewußten". Der Forscher Allan Hobson meint aber, dass Träume nur ein funktionsloses Nebenprodukt der Evolution seien.

Es gibt aber tatsächlich Christen, die davon berichten, dass sich ihnen Jesus Christus durch einen Traum offenbart hat. Viele davon sind ehemalige Muslime. Hier ein Beispiel:

https://www.erf.de/lesen/themen/menschen/umarmt-von-jesus/3178-542-6614

In der Bibel spricht Gott auch durch Träume zu Menschen:

https://www.ekd.de/best-of-bible-traeume-32421.htm

Ja, das passiert vielen Menschen, besonders in den muslimischen Ländern, wo man nicht frei predigten kann. Daher versucht Gott selber auf die Rettung hinzuweisen.

Ich kann Dir jetzt nur kurz das Evangelium erklären, also den christlichen Glauben. Wenn es zu wenig ist, dann kannst ja selber die Bibel lesen und in den Gottesdienst gehen.

Wir sind alle Sünder und müsste daher in die Hölle, als Strafe. Aber Gott will es nicht, weil Er uns liebt. Daher hat Er die Möglichkeit geschaffen wie wir begnadigt werden können. Sein Sohn Jesus kam auf die Erde und starb für unsere Schuld. Nach drei Tagen ist Er auferstanden, so wie Er es seinen Jüngern auch angekündigt hat.

Man kann sich mit Gott versöhnen, in dem man zu Ihm betet und Ihn als den Herrn im Leben annimmt. Also ein Christ wird.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Danke dafür dass Du für mich am Kreuz gestorben bist.

Bitte führe mich weiter im dem Glauben an Dich und beschützte mich vor dem Bösen.

Danke für Deine Liebe und Treue.

Amen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein Gebet, das von Herzen kommen muss. Du muss ein echter Christ werden. Man kann nicht zwei Religionen gleichzeitig haben.

Besorge Dir eine Bibel oder das Neue Testament und lese darin, da steht wie ein Christ leben muss.

Und suche Dir eine Kirche in Deiner Nähe, die Du regelmäßig besuchen kannst.

Neue Testament

https://www.youtube.com/watch?v=kMBi5MBNG9s

https://www.youtube.com/watch?v=GYG1ckCB3mE

Nun weiss ich nicht und bin auch bisschen besorgt darüber.

Du bist ständig über alles Mögliche besorgt. Versuche mit dir klar zu kommen eventuell mit Hilfe eines Psychologen sonst beremst du dein Leben wegen Nichts und wieder Nichts aus