von gelsenkirchen nach köln aber wie?!

3 Antworten

Wenn Du öfter bzw. regelmäßig von Gelsenkirchen nach Köln fährst, kann ich Dir nur die DB Wochenkarten und Monatskarten für den IC empfehlen. Mit dem IC musst Du nicht umsteigen und preislich kostet das quasi genau so viel, wie das entsprechende NRW Ticket. Der einzige Nachteil zum NRW Ticket ist dann nur, dass du mit den DB Zeitkarten keinen Nahverkehr in GE oder Köln nehmen kannst. Dafür musst Du aber jeden Tag zweimal umsteigen...

Geh auf bahn.de und schau dir an, was angeboten wird. Du kannst den IC oder ICE nehmen, der kostet ca 20/ 27 Euro oder du fährst nur mit Nahverkehrszügen ( RE, S-Bahn). Das Schöne Fahrt NRW kostet ca 17 Euro

Blueberrymilky
Fragesteller

Das ist aber wie gesagt erst ab 9 uhr morgens gültig, und zu spät. Gibt es ein anderes nahverkehrs ticket das nicht erst so spät gültig ist? Ich habe nämlich keines gefunden!

Rheinflip  14.01.2014, 07:58
@Blueberrymilky

Da verwechselst du was: SchöneFahrt gilt nach meinen Infos rund um die Uhr. SchönerTag gilt ab 09:00.

Hast du noch das Youngticket B? Dann kannst du auch den IC/ EC ab Essen erst nehmen,

Suche dir doch eine (Auto-)Mitfahrgelegenheit auf bessermitfahren.de oder fahrgemeinschaft.de