VRR: Einfach-weiter-Ticket + Zusatzticket?

2 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall ein Zusatzticket. Mit Ticket 1000 kannst du am Wochenende zwar bis zu drei Kinder mitnehmen, aber nur im Geltungsbereich des Tickets...also in deinem Fall dann wahrscheinlich Dortmund.

Im VRR Raum ohne Zusatzticket am Wochenende zu fahren, geht mit Ticket 2000.

Rolf42  08.09.2018, 07:51

Nein.

Ein Zusatzticket braucht man, wenn man mit einem Ticket 1000 über den Geltungsbereich des Tickets hinaus fahren will, aber innerhalb des VRR bleibt.

Fährt man mit einem Ticket 1000 in die Bereiche von AVV oder VRS, reicht dafür das EinfachWeiterTicket.

Ein Zusatzticket ist nicht nötig, das EinfachWeiterTicket reicht.

Glasdach  08.09.2018, 00:28

stimmt nicht....

Rolf42  08.09.2018, 07:47
@Glasdach

Doch, stimmt.

Mit dem EinfachWeiterTicket reisen Sie auch dann in eine Gemeinde eines benachbarten Tarifgebietes, wenn Ihr Zeitticket nicht bis zur Tarifgrenze gültig ist. So können Sie mit dem EinfachWeiterTicket auch dann von Bonn nach Düsseldorf reisen, wenn ihr Zeitticket nur im Bonner Stadtgebiet gültig ist

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/hintergrund-nrw-tarif/einfachweiterticket/faq-ewt/

Ersetze in diesem Beispiel Bonn duch Dortmund und Düsseldorf durch Köln, dann beschreibt es genau die gestellte Frage.