Mit dem VRR Ticket 2000 nach Köln?

2 Antworten

du musst ab Langenfeld ein VRS Ticket haben. Da ist der Schneidepunkt vom VRR zum VRS. Langenfeld bis Köln kostet ca. 4 Euro.

Mit Ticket2000 plus Zusatzticket kommst du bis Langenfeld. Von Langenfeld nach Köln brauchst du entweder ein VRS-Ticket (Preisstufe 3) oder ein Anschlussticket zum NRW-Tarif.

Um ein VRS-Ticket zu kaufen müsstest du die Fahrt in Düsseldorf unterbrechen. Ein Anschlussticket zum NRW-Tarif kannst du auch schon in Dortmund kaufen: am Automaten "NRW-Tarif" wählen, dann "Anschlusstickets" und Strecke eingeben.

crazyrat  29.12.2010, 16:48

Kleine Ergänzung! Wenn Du ein Ticket des VRS online erwirbst, ist es auch möglich, mit beiden Ticket ab Dortmund direkt mit Nahverkehrszügen (RE, RB, S-Bahn) nach Köln zu fahren.

Die Zusatztickets kannst Du dann beide schon bei der Abfahrt in Dortmund abstempeln. Die Tickets werden dann auch im Nachbarverbund entsprechend berücksichtigt und auch akzeptiert. Aber halt stets das richtige Ticket zeigen.

Für die Rückfahrt gilt das gleiche. Da kannst Du dann beide Tickets (sofern vorhadnen) bereits in Köln abstempeln.

Rolf42  29.12.2010, 18:06
@crazyrat

Und wo willst du diese Tickets online kaufen? Im VRS-Ticketshop werden online nur Tages-, Wochen- und Monatstickets angeboten. Eine Möglichkeit, Einzel- oder Vierertickets des VRS online zu bestellen, habe ich bisher nicht gefunden.

moritz3836  02.02.2019, 16:32

Was mache ich mit meiner Freundin? Weil sie kein Ticket hat und wir fahren um 14 Uhr