Zugticket nach Köln bei vorhandenem VRR Ticket

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst in Bochum:

  1. ein VRR-Zusatzticket (kostet 2,40 Euro), damit kommst du in Verbindung mit deinem Ticket1000 bis Langenfeld, und

  2. ein Anschlussticket von Langenfeld nach Köln. Das bekommst du am DB-Automaten über das Menü "NRW-Tarif" (grünes Auswahlfeld), Menüpunkt "Anschlussticket für Inhaber von Zeitkarten"

Mit dieser Kombination kannst du problemlos den durchgehenden Regionalexpress bis nach Köln benutzen, ohne zwischendurch noch einmal aussteigen zu müssen.

brOOmStick
Fragesteller

Vielen Dank, so ausführlich hatte ich es mir erhofft :-) Hab nämlich noch nie Anschlusstickets gekauft

Rolf42  11.02.2010, 17:39
@brOOmStick

Kein Problem. Willst du auf die gleiche Weise auch wieder zurück? Da funktioniert es nämlich etwas anders.

Rolf42  11.02.2010, 17:35

PS: Das Anschlussticket von Langenfeld nach Köln müsste 6,40 Euro kosten (Ermäßigung mit Bahncard möglich).

brOOmStick
Fragesteller
@Rolf42

Genau soviel hat es gekostet ^^ Hmm, aber auf dem Rückweg wusste ich nicht, wie ich ein VRR Zusatzticket bekomme :-(

Rolf42  12.02.2010, 17:40
@brOOmStick

In Köln bekommt man keine VRR-Tickets, daher besorgt man sich die am besten rechtzeitig im VRR-Raum auf Vorrat. Hätte ich gewusst, das du auf die gleiche Weise auch wieder zurückfahren willst...

Wie funktioniert denn die rückwärtsvariante? Also hinfahrt: ich habe ein VRR AboTicket für Dortmund. Mit einem Zusatzticket schaffe ich es bis langenfeld und von dort gilt dann das erwähnte anschlusstickt. (Funktioniert super, hab ich auch schon gemacht).

Wie gehts umgekehrt? Was brauch ich da für tickets zusaätzlich, wenn ich mir einen vrr zusatzticketvorrat angelegt habe?

vor dem losfahren kaufen oder einfach online kaufen