Wie kann ich von einer gekauften CD die Musik aufs Handy ziehen?

4 Antworten

Du musst dein handy an den PC anschließen und die Musikdateien (vorzugsweise als Mp3) auf dein Handy ziehen. mp3 is egal, wenn dein Handy auch andere Typen unterstützt.

LiveForMyDeath  02.07.2015, 15:47

Erst muss er die Musik ja auf den PC bekommen. Ich vermute, es ging ihm darum.

Wenn die CD kopiergeschützt ist, gar nicht, denn das wäre strafbar. Ansonsten der schon genannte Audigrabber.

Du kopierst (Privatkopie, daher rechtlich legal) die Musik auf deinen PC, etwa über Winamp oder den Windows Media Player (als .mp3), und kannst diese dann auf dein Handy ziehen.