CD aufs Handy laden

4 Antworten

CD in das Laufwerk - Windows Media Player öffnen - Vom Medium kopieren

In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Wenn Du dann die Tracks auf Deinen PC hast,überträgst Du diese per Datenkabel auf Dein Handy.Eine Alternative wäre auch noch das übertragen per Micro-SD oder Bluetooth.

Wenn du dein Handy über ein USB Kabel anschließen kannst, kannst du entweder eine Software des Herstellers benutzen (iPhone -> iTunes; Samsung -> Kies) oder, wenn möglich, den Speicher oder die SD-Karte deines Handys als Speichermedium öffnen. Dann kopierst du einfach die Dateien von der CD in das Speichermedium oder du überträgst diese mittels der Software deines Herstellers. Optional kannst du auch einen extra Ordner für die Lieder anlegen.

Willst du die CD als eine Datei haben oder Lieder von einer CD auf dein Handy ziehen?!

Die Lieder von der CD aufs Handy ziehen

@MoechteWissser

Da gibt es ein Programm das nennt sich CDex, es ist kostenlos und macht was du brauchst, wobei ich das alles komischerweise auch komplett ohne Programme machen kann :D