Von Futter Ratte gebissen?

4 Antworten

Wenn die Ratten Tollwut gehabt hätten, wäre es nach 3 Monaten eh zu spät

Außerdem gilt Deutschland als Tollwut frei

Und das waren auch keine Wildtiere. Glaubt ihr etwa, der Zoo würde seine Tiere mit kranken Futtertiere ernähren?

Das Risiko eines Rattenbisses: Nerven / Sehnen verletzt - das hättet ihr nach 3 Monaten gemerkt. Oder dasssie Wunde sich entzündet, die wird nach 3 Monaten aber längst abgeheilt sein

Meerie98
Fragesteller

Das meine ich ja. Es war nur ein klitzekleiner Biss in die Fingerkuppe. Meine Schwester hatte nur solche Angst, weil ihr irgendjemand solche Hirngespinste in den Kopf gesetzt hat.

KirstenSe  01.07.2019, 22:54
@Meerie98

Tetanusschutz ist bei Bissen wichtig, aber 3 Monate später ist eh alles egal

Naja, wo sollen sich zuchtratten in Deutschland groß anstecken? Wenns blöd läuft, entzündet sich der Biss, aber das wär schon längst passiert

Meerie98
Fragesteller

Danke

Geht vielleicht trotzdem mal zum Arzt

Totaler Schwachsinn, ja. Tollwut kommt bei solchen Ratten garantiert nicht vor.