Von Fritzbox 6490 auf 6690?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, ein Wechsel auf eine aktuelle Fritzbox ist nicht unbedingt falsch, aber ob das die Probleme löst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das klingt möglicherweise eher nach einer Störung in deinem Heimnetz oder deinen Einstellungen. Du könntest sonst alternativ auch mal die bestehende Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten und erst einmal keine Sicherung einspielen (dafür bitte die entsprechenden Zugangsdaten bereithalten).

Zur Sicherheit die Frage: Du bist bei der Telekom und verwendest eine Kabel-Fritzbox? Das heißt du hast einen der eher seltenen Telekom-Kabelanschlüsse?

ModernSlang17
Fragesteller
ur Sicherheit die Frage: Du bist bei der Telekom und verwendest eine Kabel-Fritzbox? Das heißt du hast einen der eher seltenen Telekom-Kabelanschlüsse?

Absolut richtig. Es ist ein Tarif für bestimmte Mieter. https://mietershop.telekom-dienste.de/adresspruefung?wt_mc=alias_mietershop

TAaron  16.01.2023, 19:53
@ModernSlang17

Alles klar, dann passt es mit den Kabel-Fritzboxen. Ich wollte nur sicherheitshalber einmal nachfragen, da es bei der Telekom ja sonst nur DSL oder FTTH gibt und Kabel nur ein ziemlich kleines Nischenprodukt ist, das einem nicht so oft über den Weg läuft.